In Deutschland läuft’s schon: Sony prüft Eröffnung weiterer Sony-Stores
Das bestätigte Europa-Chef Fujio Nishida gegenüber der "WirtschaftsWoche". "Wir prüfen die Optionen sehr sorgfältig und werden in den kommenden Monaten darüber entscheiden", sagte Nishida.
Nach anfänglichen Verlusten stelle der Berliner Style-Store jetzt, so Sony-Deutschland Marketing-Chef Oliver Kaltner, "seit Monaten ein profitables Geschäftsmodell für Sony Deutschland dar".
Die Sony-Stores sollen vor allem den Absatz hochpreisiger und erklärungsbedürftiger Produkte ankurbeln. "Themen wie die multimediale Vernetzung von Unterhaltungs- und Informationsangeboten im Alltagsleben klingen für viele Leute noch viel zu theoretisch", so Nishida. "Solange die Menschen die vernetzte Unterhaltung nicht erleben können, werden sie sich nicht dafür begeistern."
Übrigens: Wie es mit Sony und seinen Sony-Stores in Österreich weitergehen soll, lesen Sie in der aktuellen Elektrojournal-Ausgabe die vor wenigen Tagen erschienen ist!
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