Direkt zum Inhalt

Deutsch-Österreichisches Technologieforum: Voneinander lernen

18.05.2018

Welche Erfahrungen machen die Digitalisierungs-Verantwortlichen in Deutschland und Österreich? Und wie entwickeln andere Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation neue Geschäftsfelder? Am „Deutsch-Österreichische Technologieforum“  erfahren Sie mehr über Erfolgsbeispiele, Anwendungsmöglichkeiten und neue Perspektiven.

Geboten werden spannende Vorträge und Gesprächsmöglichkeiten mit Top-Referenten aus Deutschland und Österreich. Das Forum findet heuer zum dritten Mal statt und wird von der Deutschen Handelskammer in Österreich und Fraunhofer Austria Research organisiert.

Während sich der erste Tag schwerpunktmäßig mit dem Themenbereich Produktion beschäftigt, kommt der Handel am zweiten Veranstaltungstag zu seinen Ehren. Ein Highlight ist hier eine Podiumsdiskussion zum Thema „Handel - die Vernetzung von Logistik und Information“, unter anderem mit Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung UNITO/Otto Gruppe in Österreich, Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter sowie Ralf Schweighöfer, Managing Director DHL Express Austria.

Datum: 20. & 21. September 2018
Ort: Palais Hansen Kempinski Vienna (Schottenring 24, 1010 Wien)
Mehr Infos & Anmeldung: https://oesterreich.ahk.de/technologieforum/ (Bis 15. Juni gibt’s einen Frühbucherrabatt)

Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
24.09.2020

Einen weiteren kurzfristigen Ausfall wollte die GSMA, die Veranstalterin des MWC, offenbar nicht riskieren und verlegte die Mobilfunkmesse von Anfang März auf Ende Juni.

Zwischen 13. und 20. Oktober gibt's eine Urlaubssperre - ist der Prime Day der Grund?
Branche
24.09.2020

Noch immer gibt’s kein offizielles Datum für den durch Covid-19 verschobenen „Prime Day“. Die amerikanische News-Plattform CNet.com will jetzt aber erfahren haben, dass es am 13. Oktober soweit ...

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Tochtergesellschaft in Österreich mit Sitz in Röthis, Vorarlberg.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und einer gut durchdachten Verkaufsstrategie haben sich die Schweizer als starke Marke positioniert – natürlich auch hierzulande. Heuer ...

In Enzersdorf an der Fischa hat Gebrüder Weiss das neue Gorenje-Lager angesiedelt.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit der Büro-Übersiedlung Anfang September wurde auch die Lagerlogistik neu aufgesetzt. Diese wurde vom langjährigen Logistikpartner Gebrüder Weiss übernommen und nach Enzersdorf an der Fischa ...

Branche
23.09.2020

Die Analyse der Unternehmensinsolvenzen zeigt auch nach einem weiteren Quartal post Corona-Shutdown ein unverändertes Bild: Durch Verschleppung der Insolvenzen kam es in den ersten drei Quartalen ...

Werbung