Direkt zum Inhalt

„Design Plus“-Preis gleich zwei Mal an Weidmüller

17.03.2006

Der Design Plus Preis – veranstaltet durch die Messe Frankfurt und den Rat für Formgebung – gehört zu den führenden Design-Wettbewerben in Deutschland und hat sich als Gütesiegel für technische Innovationen mit gehobenem Design-Niveau etabliert. Weidmüller konnte diesen Preis in der Sparte Elektrotechnik/Haus- und Gebäudeautomation nun gleich zwei Mal einheimsen: für die „Buchsenleiste mit Zugfeder-Anschlusstechnik“ und den „Löseriegel für Buchsenleisten“.
Insgesamt beteiligten sich 77 Firmen mit 185 Produkten an dem Wettbewerb, 28 Produkte haben das Prädikat „Design Plus-Preisträger der Light+Building 2006“ erhalten. Laut Jury wird die Auszeichnung für „herausragendes und besonders innovatives Design“ vergeben - sie soll „dem Verbraucher überdurchschnittlich hohe Produktqualität signalisieren“.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.10.2020

Unbekannte Täter haben ein gestohlenes Auto als Rammbock missbraucht und sind damit in die Media Markt-Filiale im Wiener Neustädter Einkaufszentrum Fischapark gerast.

Kleine Kästchen, große Leistung. Die cloudBox wurde speziell auf kleine Unternehmen und Privatanwender zugeschnitten.
Multimedia
27.10.2020

Sicher, funktionell und einfach zu installieren. Das Wiener Start-up ull.at bringt mit seiner cloudBox eine durchdachte Gesamtlösung auf den Markt, die nicht nur einfach einzusetzen, sondern auch ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Ab sofort muss jeder seine eigenen Sachen bügeln: das Markentrio rund um Russell Hobbs firmiert um und zieht in ein neues Büro.
Hausgeräte
27.10.2020

Die bisherige Varta-, Remington- bzw. Russell Hobbs-Mutter Spectrum Brands ...

Die FRITZ!Box 7530 AX wird etwa 169 Euro kosten.
Multimedia
27.10.2020

Mit der neuen FRITZ!Box 7530 AX bringt AVM einen schnellen, vielseitigen Router für alle DSL-Anschlüsse und mit Wi-Fi 6 an den Start. Hierzulande ist die Box vor allem – aber nicht nur – für ...

Werbung