Direkt zum Inhalt

„Design Plus“-Preis gleich zwei Mal an Weidmüller

17.03.2006

Der Design Plus Preis – veranstaltet durch die Messe Frankfurt und den Rat für Formgebung – gehört zu den führenden Design-Wettbewerben in Deutschland und hat sich als Gütesiegel für technische Innovationen mit gehobenem Design-Niveau etabliert. Weidmüller konnte diesen Preis in der Sparte Elektrotechnik/Haus- und Gebäudeautomation nun gleich zwei Mal einheimsen: für die „Buchsenleiste mit Zugfeder-Anschlusstechnik“ und den „Löseriegel für Buchsenleisten“.
Insgesamt beteiligten sich 77 Firmen mit 185 Produkten an dem Wettbewerb, 28 Produkte haben das Prädikat „Design Plus-Preisträger der Light+Building 2006“ erhalten. Laut Jury wird die Auszeichnung für „herausragendes und besonders innovatives Design“ vergeben - sie soll „dem Verbraucher überdurchschnittlich hohe Produktqualität signalisieren“.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung