Direkt zum Inhalt

Design der Spitzenklasse: Gorenje erhält den begehrten „red dot design award“

11.07.2005

Am Abend dieses 4. Juli erfolgte nämlich im Aalto-Theater in Essen die feierliche Verleihung des „red dot design award“ durch das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen, bei dem Gorenje zu den großen Gewinnern gehörte...

In der Kategorie Produktdesign „Haushaltsgeräte“ wurden sowohl der Premium-Touch-Waschautomat als auch -Wäschetrockner – beide im attraktiven Aluminiumkleid – als Sieger auserkoren!

Hervorgehoben an den Gorenje-Geräten, so die Jury-Begründung für die Preisvergabe, wurden u.a. „die senkrechten Windungen auf der Frontplatte und eine minimalistische Interpretation der gestalterischen Elemente, die den Geräten ein charakteristisches und attraktives Aussehen verleihen“.

In der langen Geschichte des „red dot design award“ (der rote Punkt wurde im Jubiläumsjahr 2005 bereits zum 50. Mal vergeben) ist Gorenje das erste slowenische Unternehmen, das diese Auszeichnung erhält.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Grafoner bei der Übergabe der MNS-Masken an die Stationsleitung Nicole Foisner (3.von li.).
Branche
16.04.2020

Unterstützung kommt in diesen herausfordernden Tagen auch von der Gorenje-Mutter, dem chinesischen Hisense-Konzern. 1.500 Stück der derzeit heiß begehrten MNS-Masken wurden an die pädiatrische ...

Hausgeräte
18.03.2020

Mit aufmunternden Worten hat sich heute Gorenje Österreich-Chef Michael Grafoner an den Fachhandel gewandt – und er sagt den Partnern auch Unterstützung zu.

Bereits 2017 wurde Gorenje als Sponsor der Velux EHF Champions League und der Europameisterschaft 2018 Teil der europäischen Handballfamilie.
Hausgeräte
08.01.2020

Bereits 2017 wurde Gorenje als Sponsor der Velux EHF Champions League und der Europameisterschaft 2018 Teil der europäischen Handballfamilie. Jetzt geht’s weiter: Vom 9. bis 26. Januar sind ...

Markus Rach freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Gorenje.
Hausgeräte
03.10.2019

Der Branchenprofi Markus Rach unterstützt seit 1. Oktober das Gorenje-Team als Verkaufsleiter im Küchen- und Möbelsegment.

Michael Grafoner
Hausgeräte
03.05.2019

Michael Grafoner hat mit Anfang Mai die Agenden des Österreich-Geschäftsführers von Gorenje übernommen. Er folgt damit Bojan Bratkovic, der das Unternehmen verlassen hat.

Werbung