Direkt zum Inhalt

Design-Blickfang Fernseher: Philips/TP Vision kann zwei iF design awards abräumen

05.02.2014

Die Fernseher der Philips DesignLine und der 47PFL7108 erhalten den „iF product design award 2014“. Die iF awards gehören zu den bekanntesten Auszeichnungen für innovatives Produktdesign und werden von der International Forum Design GmbH, Hannover verliehen.

Der unkonventionelle Stil der Philips DesignLine hat die Jury offenbar überzeugt. Die Front der DesignLine Fernseher ist eine einzige homogene Glasfläche mit einem Übergang von Schwarz zu transparent, was das Display im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbar macht. Im Betrieb verleiht die Glasscheibe dem Bildschirm eine schwerelose Optik. Das Fernseherlebnis wird durch das dreiseitige Ambilight intensiviert, welches sich in Farbe und Helligkeit dem jeweiligen Inhalt auf dem Bildschirm anpasst und auf die Wand hinter dem Fernseher projiziert wird.

 

Der Philips 47PFL7108 besticht durch sein rahmenloses Display, eingefasst von einem ultraschlanken Band aus gebürstetem Aluminium. Unterhalb des Bildschirms ist die Kamera mit ihrer manuell verschließbaren Optik elegant in ein Designelement in Weiß und Silber integriert. Optisch passend dazu ist der polierte Chrom-Aluminium Fuß mit seiner auf das Notwendigste reduzierten Gestaltung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Werbung