Direkt zum Inhalt

Der UltraActive von AEG-Electrolux kommt ohne Staubbeutel aus

17.11.2009

Haushaltsarbeit nervt die Meisten. Schön wenn man in kurzer Zeit alles schafft. Wenig Zeit und kleine Wohnräume sind zwei Aufgaben, die der neue Staubsauger UltraActive von AEG-Electrolux bestens gewachsen ist.

Das neue Gerät aus der Ultra-Bodenpflegereihe arbeitet mit Zyklon-Technologie. Deshalb entfällt auch das Wechseln von Staubsaugerbeuteln. Ist der Staubbehälter einmal voll, lässt er sich unkompliziert entleeren und bei Bedarf auch auswaschen. Mit zwölf Metern hat das Gerät einen besonders großen Aktionsraum. Soft-Räder ermöglichen das einfache Manövrieren des Saugers, eine niedrige Hochleistungs-Bodendüse ermöglicht ein einfaches Saugen unter Betten und Schränken. Auch in Wohnungen mit wenig Stauraum kann der UltraActive gut untergebracht werden, da er insgesamt um 30 Prozent weniger Platz als andere beutellose Staubsauger benötigt.

In den nächsten zwei Wochen beginnt die Auslieferung des UltraActive in Österreich. Geliefert werden zwei Modelle: Das Modell 3820 ist in der Farbe Kupfer zum UVP von 259,95 Euro erhältlich. Zusätzlich zum 2100 Watt starken Standardmodell gibt es den aus recyceltem Material hergestellten UltraActive Green. Dieser saugt mit 1.250 Watt und besteht zu 55 Prozent aus wiederverwertetem Kunststoff. Er wird zum UVP von 279,95 Euro vertrieben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zubehör zum Aufbewahren und Servieren: Die um 360 Grad drehbare SpinView Ablage und das herausnehmbare Frühstückstablett
Hausgeräte
08.08.2018

Auf der diesjährigen IFA stellt AEG kundenorientierte Innovationen für den Haushalt in den Mittelpunkt. Auf die Entwicklung vieler Geräte und Zubehör hatten die Anforderungen ihrer Anwender großen ...

Klein, aber fein: Die ChillFlexPro AXP26U338CW kühlt Räume von bis zu 40 Quadratmetern
Hausgeräte
12.06.2018

Gleich doppelte Erfrischung bringt AEG mit dem Premium-Klimagerät AirOundio und dem Einsteigermodell ChillFlexPro AXP26U338CW. Beide Geräte sorgen leise für perfektes Raumklima und bestechen durch ...

Auto-Saugkraft, die saubere Böden schafft: Der VX9 I X Precision Beutelstaubsauger von AEG
Produkte
24.04.2018

Die smarte Auto-Funktion des Beutelstaubsaugers VX9 I X Precision passt die Saugkraft automatisch an den Boden an, erleichtert die Hausarbeit und spart Energie.

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Werbung