Direkt zum Inhalt

Der Schorsch pfeift auf T-Mobile: Media-Saturn-Mobilfunker Georg! wechselt zu A1

24.01.2014

Mit Jahresanfang musste T-Mobile einen prominenten Kundenabgang verdauen. Georg!, die Mobilfunk-Eigenmarke von Media-Saturn, ist ins A1-Netz übergelaufen. Statt 0650 heißt die neue Vorwahl nun 0681. Bestehende Kunden (Kauf vor 1.1.2014) behalten ihre Nummer und bleiben im Netz von T-Mobile, sie können ihre SIM-Karte in den Märkten aber auch kostenlos gegen ein neues Startpaket tauschen.

Problematischer ist der Wechsel, wenn der Alt-Kunde seine SIM-Karte angemeldet hat. Hier muss er zuerst seinen Vertrag mit T-Mobile/Telering schriftlich kündigen und sich dann für einen neuen Georg!-Tarif anmelden. Rufnummern können dabei (via klassischer Portierung) mitgenommen werden. Für allfällige Support-Anfragen von Alt-Kunden ist die Georg!-Hotline übrigens nicht mehr zuständig.

 

Georg! wurde 2008 als MVNO (Mobile Virtual Network Operator) gestartet und versucht seitdem, sich als Diskontanbieter zu positionieren. Apropos Diskont: Im A1-Netz tummelt sich inzwischen ein buntes Sammelsurium an Diskontern. Nebst Georg! funken ja bekanntlich auch Yess! und bob über A1.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Weitere Entwicklungen auf diesem Gebiet – wie zum Beispiel die Verbindung von Elektrogeräten mit nachhaltigen Stromangeboten zum Vorteil unserer Kunden – könnten wir uns bei positivem Kundenfeedback sehr gut vorstellen“, Oliver Klemm, Chief Services & Solutions Officer bei MediaMarktSaturn Österreich
Branche
31.10.2018

Neue Strategie: MediaMarkt und Saturn bieten in ausgewählten Märkten Stromberatung sowie Stromtarife für Endkunden an. Die Startphase läuft bis zum 31. Jänner 2019 – eine Ausweitung des ...

Walter Gunz gilt als Erfinder des „Ich bin doch nicht blöd“-Slogans.
Branche
24.10.2018

Dass die deutsche Bild-Zeitung nicht gerade für noble Zurückhaltung steht, ist hinlänglich bekannt. Ebensolche ließ nun auch Mediamarkt-Mitbegründer Walter Gunz vermissen und ging mit „ ...

Frisch gekampelt: Im Media Markt Dietlikon kann mich sich jetzt fesch machen lassen.
Branche
27.09.2018

Media-Saturn-Mutter Ceconomy wies zuletzt enttäuschende Zahlen aus. Die alten Flächenstrategien müssen überdacht werden. Ein neues Konzept soll es nun richten und mehr Kunden auf die Fläche locken ...

"Wir hatten im Juli und August enttäuschende Umsätze sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn."
Branche
19.09.2018

Der deutschen Elektronikhandelsholding Ceconomy machen ein schwächelndes Geschäft ihrer Töchter Media Markt und Saturn zu ...

Werbung