Direkt zum Inhalt

Der Schorsch pfeift auf T-Mobile: Media-Saturn-Mobilfunker Georg! wechselt zu A1

24.01.2014

Mit Jahresanfang musste T-Mobile einen prominenten Kundenabgang verdauen. Georg!, die Mobilfunk-Eigenmarke von Media-Saturn, ist ins A1-Netz übergelaufen. Statt 0650 heißt die neue Vorwahl nun 0681. Bestehende Kunden (Kauf vor 1.1.2014) behalten ihre Nummer und bleiben im Netz von T-Mobile, sie können ihre SIM-Karte in den Märkten aber auch kostenlos gegen ein neues Startpaket tauschen.

Problematischer ist der Wechsel, wenn der Alt-Kunde seine SIM-Karte angemeldet hat. Hier muss er zuerst seinen Vertrag mit T-Mobile/Telering schriftlich kündigen und sich dann für einen neuen Georg!-Tarif anmelden. Rufnummern können dabei (via klassischer Portierung) mitgenommen werden. Für allfällige Support-Anfragen von Alt-Kunden ist die Georg!-Hotline übrigens nicht mehr zuständig.

 

Georg! wurde 2008 als MVNO (Mobile Virtual Network Operator) gestartet und versucht seitdem, sich als Diskontanbieter zu positionieren. Apropos Diskont: Im A1-Netz tummelt sich inzwischen ein buntes Sammelsurium an Diskontern. Nebst Georg! funken ja bekanntlich auch Yess! und bob über A1.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Multimedia
04.02.2020

Der Mobilfunkdiskonter geht mit 23. März in der Marke Magenta auf. Für Bestandskunden ändert sich nichts, die Verträge, SIM-Karten und Rufnummern bleiben gleich.

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Werbung