Direkt zum Inhalt

Der Schöfmann ist Conrads neuer Chef, Mann!

17.09.2012

Seit anderthalb Jahren hat Johannes Kofler neben der Geschäftsführung von Conrad Österreich auch jene für das internationale Geschäft inne. Weil das ein bisserl viel ist und weil man mit Thomas Schöfmann einen erfahrenen Marketing- und Vertriebs-Chef im Unternehmen hat, lässt man diesen nun an die Spitze der Österreich-Gesellschaft vorrücken.

Kofler konzentriert sich künftig voll und ganz auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Conrad International. Der 1959 geborene Schöfmann wird neuer Österreich-Chef und setzt sich zum Ziel, Umsatz und Ergebnis – so wie seit Gründung der Gesellschaft – von Jahr zu Jahr zu steigern. Schöfmann werkt bereits seit 2007 als Marketing- und Vertriebsleiter. Er forcierte den Online-Handel, das B2B-Geschäft und das Category Management. Besonders intensiv setzte er sich für die Zusammenführung von Online-Business, Versandhandel und Megastores zu einem Multichannel-Konzept ein.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Werbung