Direkt zum Inhalt
 © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich © Der Kreis Österreich

Der Kreis: Küchenspezialisten-Kongress in Klagenfurt

06.06.2018

Networking, Erfahrungsaustausch, neue Mitglieder und spannende Vorträge: Unter dem Motto „Next Step: gemeinsam – sicher – stark“ trafen sich die Küchenspezialisten von Der Kreis Anfang Mai zum Kongress 2018 in Klagenfurt.

Bei einer Wörthersee-Rundfahrt auf dem Dampfschiff DS Thalia und der Besichtigung des Pyramidenkogels bot sich jede Menge Gelegenheit für intensive Gespräche und Erfahrungsaustausch. Am Tag darauf ging die Veranstaltung mit spannenden Themen und Top-Referenten in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern waren auch neue Mitglieder, die offiziell bei Der Kreis-Gemeinschaft für Küchenspezialisten willkommen geheißen wurden. Langjährige Partner unter den Mitgliedern sowie der Industrie wurden für die hervorragende Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Den Konsument früh abholen

Das Internet spielt bei der Vorbereitung auf den Küchenkauf für den Endkunden eine immer wichtigere Rolle. Der Kreis baut daher seine bisherige Onlinepräsenz zu einer digitalen Endkundenmarke aus. Claudia Franz präsentierte die neue Internetplattform, die in ihren Rubriken an die typische Customer Journey beim Küchenkauf angelehnt ist: Von der Inspiration über Beratung, Planung und Einbau bis zum Leben in der Küche. Der Konsument wird deutlich früher abgeholt - bereits in der Phase der Inspiration und nicht erst dann, wenn er eine Küche kaufen will – und bekommt auch gleich den kompetenten Partner aus der Region präsentiert.

Als Verstärker der regionalen Marke der teilnehmenden Partner dient das Freundschaftssymbol der echten Küchenspezialisten, der rote Handschuh. Mit der Umsetzung des Konzeptes geben sie ihr Versprechen ab, Traumküchen zusätzlich zum Qualitätsanspruch mit ihrer ganzen Leidenschaft zu realisieren. Darauf geben sie nicht nur die Hand, sondern ihr ganzes Herz. Der Claim „Herz drauf“ drückt dieses Markenversprechen offensichtlich aus und begleitet die Kampagne digital, im Print und am Point of Sale.

„Mit der Domain www.kuechenspezialisten.at besitzen wir einen starken Markenschatz, den wir nun verstärkt ins Zentrum rücken werden“ erklärt Martin Oberwallner, Geschäftsführer von Der Kreis Österreich. „Und das nicht nur für die Verbundgruppe, sondern für all unsere Mitglieder, die wir bei Ihren Aktivitäten vor Ort online unterstützen werden.“

Dienstleistung Endkundenfinanzierung

Ein weiterer Schritt in Richtung Ausbau des Dienstleistungsportfolios ist das Thema Endkundenfinanzierung.  Werner Topf und Marcel Gerling von Voba Solutions präsentierten in Kooperation mit Klaus Speck von Euroteam, dem Finanzdienstleister von Der Kreis, wie durch Endkundenfinanzierung neue Kunden gewonnen, Mehrwerte finanziert und individuelle Verkaufsförderungen gestaltet werden können. Denn, um den Umsatz eines Unternehmens zu steigern, müssen Kundenerwartungen auch im Bereich moderner Bezahlmethoden erfüllt werden.

Kommunikation auf maximaler Flughöhe

Zum Abschluss nahm Kommunikationsprofi, Unternehmer, Autor, Fluglehrer und Berufspilot Peter Brandl das Publikum mit auf eine Reise zum Thema „Kommunikation auf maximaler Flughöhe“. Er zeigte Parallelen zwischen der professionellen Luftfahrt und dem Unternehmensalltag auf und veranschaulichte, wie Strategien von Profipiloten auf die Kommunikation in Teams übertragen werden können. Ziel dabei ist immer, besser und effizienter zu kommunizieren und Konflikte und Missverständnisse zu vermeiden.

Werbung

Weiterführende Themen

Insgesamt rund 170 Teilnehmer aus mehr als 15 Ländern nutzten die Gelegenheit, sich beim 9. Internationalen FM-Kongress über aktuelle Themen auszutauschen.
Multimedia
21.11.2016

Neue Arbeitswelten, Industrie 4.0, Digitalisierung: Der 9. IFM-Kongress am 17. und 18. November 2016 an der TU Wien gab Antworten und zeigte wie nahe die Umwälzungen schon sind.

Ehrenwert: Auszeichnung der Industriepartner für die langjährige Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Thomas Maier (Miele), Karl Buxer (Siemens), Markus Hanhus (Häcker), Hans-Georg Oberwallner (Der Kreis Österreich), Ernst-Martin Schaible (Präsident Der Kreis international), Christian Reichart (Bosch), Martin Oberwallner (Der Kreis Österreich), Heinrich Danner (Schüller), Manfred Holzhammer (Whirlpool), Andreas Höcketstaller (Nolte), Martin Perkhofer (ewe/FM)
Hausgeräte
02.06.2016

„Geballte Küchenkompetenz zu Gast im Ländle“: Führende Küchenfachhändler Österreichs trafen sich in Dornbirn zum diesjährigen Kongress von Der Kreis.

Licht
19.02.2016

Nachdem schon im vergangen Jahr ein neues Logo umgesetzt wurde geht die LTG nun mit iher modifizierten Hompage online. Im Fokus für 2016 stehen insbesondere auch ...

Branche
07.10.2015

Lernen von den Besten der Besten – im Rahmen des vom ÖWV initiierten Weltmarktführerkongresses sorgen Top-Speaker der heimischen Wirtschaft für Informationsaustausch der Extraklasse.

Ernst-Martin Schaible und Martin Oberwallner beim Unterzeichnen des Vertrags
Hausgeräte
29.04.2015

Martin Oberwallner ist der neue Geschäftsführer von Der Kreis Österreich. Er folgt somit seinem Vater Hans Georg-Oberwallner nach, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird ...

Werbung