Direkt zum Inhalt
Ehrenwert: Auszeichnung der Industriepartner für die langjährige Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Thomas Maier (Miele), Karl Buxer (Siemens), Markus Hanhus (Häcker), Hans-Georg Oberwallner (Der Kreis Österreich), Ernst-Martin Schaible (Präsident Der Kreis international), Christian Reichart (Bosch), Martin Oberwallner (Der Kreis Österreich), Heinrich Danner (Schüller), Manfred Holzhammer (Whirlpool), Andreas Höcketstaller (Nolte), Martin Perkhofer (ewe/FM)

Der Kreis: Kongress 2016 in Dornbirn

02.06.2016

„Geballte Küchenkompetenz zu Gast im Ländle“: Führende Küchenfachhändler Österreichs trafen sich in Dornbirn zum diesjährigen Kongress von Der Kreis.

Bei der diesjährigen Tagung, die am 28. und 29. April in Dornbirn stattfand, waren rund 120 Küchenspezialisten und Industriepartner anwesend. Unter dem Kongress-Motto „Customer - wissen, begeistern, gewinnen“ erlebten die Besucher ein abwechslungsreiches, informatives und kurzweiliges Programm.

Martin Oberwallner, Geschäftsführer von Der Kreis Österreich blickte auf die Leistungsstärke der Verbundgruppe im Geschäftsjahr 2015/2016 zurück. Mit maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen, die den Küchenspezialisten im Tagesgeschäft entlasten sollen, Schulungen und Workshops, Veranstaltungen und Events bietet Der Kreis ein umfassendes Dienstleistungsportfolio.

Neben einer Betriebsbesichtigung des renommierten Beschlagherstellers Julius Blum, bei der Einblicke in die Produktionsabläufe und in die Logistik gewährt wurden, standen Vorträge und Referate, unter anderem von Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis, auf dem Programm.

Der bekannte Business-Experte und Top-Speaker Hermann Scherer gab auf humorvolle Weise zum Besten, wie „Unternehmen jenseits vom Mittelmaß“ erfolgreich im Verdrängungswettbewerb agieren können.

Elf neue Mitglieder

Insgesamt acht Industriepartner wurden in Dornbirn für die langjährige Zusammenarbeit mit Der Kreis Österreich ausgezeichnet: 10 Jahre: Bosch und Nolte, 15 Jahre: Häcker und Ewe/FM, 20 Jahre: Schüller und Whirlpool; und 30 Jahre: Siemens und Miele.

Elf neue Unternehmen wurden vorgestellt, die sich für eine Mitgliedschaft bei Der Kreis entschieden haben. Drei persönlich anwesende neue Mitglieder wurden im Rahmen des Kongresses offiziell in der Verbundgruppe begrüßt und willkommen geheißen.

Beim schon traditionellen Get-Together und Networking Programm – einer Bodensee-Schifffahrt und einer geführten Stadtbesichtigung des malerischen Städtchens Meersburg – boten sich für die Küchenspezialisten und Industriepartner ausreichend Gelegenheit, ihr persönliches Netzwerk auszubauen und sich über aktuelle Küchentrends auszutauschen.

Der diesjährige Der Kreis Kongress kam bei den Teilnehmern sehr gut an, Informationen zum Verbund gibt es unter www.derkreis.at.

Der Kreis ist eine der führenden Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppen für Küchenspezialisten und seit über 30 Jahren in Österreich tätig. Aktuell haben sich rund 100 Küchenspezialisten aus Österreich im Verbund zusammengeschlossen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
04.06.2014

Forward! So lautete das Motto beim diesjährigen Kongress von Der Kreis Österreich. Und das Motto ist Programm: Seit 30 Jahren entwickelt sich die Gemeinschaft für Küchenfachhändler kontinuierlich ...

Hausgeräte
22.05.2013

Der Kongress "Unique" ging in Salzburg über die Bühne. In bunt zusammengewürfelten Teams aus Mitgliedern und Industriepartnern wurde im Salzkammergut der Wolfgangsee Fünfkampf bestritten. Die ...

Hausgeräte
12.06.2012

Die Einnahmen der beim Jahres-Kongress 2011 durchgeführten Tombola führen die Küchenmöbler des Verbands Der Kreis einem guten Zweck zu. Aufgefettet wurde der Betrag von den Lieferanten BSH und ...

Hausgeräte
10.05.2012

Mitgliedern, Industriepartnern und Gästen von "Der Kreis" wurde in der malerischen Kulisse der Wachau ein Programm-Mix aus Kultur, Geselligkeit und spannenden Tagungsthemen geboten. Kreis- ...

Hausgeräte
02.03.2011

Zum Auftakt der diesjährigen Messesaison erscheint das Magazin kuechenspezialisten.at. Der Kreis als Herausgeber präsentiert auf starken 100 Seiten die neuesten Küchen- und Wohntrends, Lifestyle- ...

Werbung