Direkt zum Inhalt

Der Kreis Herbstworkshop 2010: schöne Zahlen, wertvolle Synergien

06.10.2010

Der Verbund für Küchenspezialisten übernahm die Olina Franchise GmbH als eigenständiges Modul in die Der Kreis Holding. Elektrojournal Online berichtete. Beim Herbstworkshop wurden die Ziele definiert. Von diesem Zusammenschluss erwartet man sich wertvolle Synergien, die den weiteren Ausbau der bestehenden Netzwerke sichern sollen.

In erster Linie sollen von der Partnerschaft der beiden Unternehmen die küchenspezialisten.at und ihre Kunden profitieren. Kundenmanagement-Experte Alexander Schell hob übrigens das Segment der küchenspezialisten.at bei seinem Vortrag "Marketing im Spannungsfeld von Dachmarke und Eigenmarke" noch extra hervor. Oberstes Ziel ist es, die Kunden zu begeistern.

Umsatzplus von 11,5 Prozent

Die Stimmung bei Der Kreis ist ausgezeichnet. Kein Wunder, durfte Geschäftsführer Hans Georg Oberwallner doch von einem saftigen Umsatzplus von 11,5 Prozent im ersten Halbjahr berichten. Zudem gewann der Verbund vier neue Mitglieder und zwei neue Industriepartner.

 

Martin Oberwallner (Der Kreis Österreich) zeigte die Vorteile der Online-Börse kuchenboerse24.at auf. Beim gemütlichen Abendessen wurden abschließend Erfahrungen ausgetauscht und nach Herzenslust "genetworkt".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Werbung