Direkt zum Inhalt

Der Kongress zum Jubiläum: 30 Jahre Der Kreis Österreich

04.06.2014

Forward! So lautete das Motto beim diesjährigen Kongress von Der Kreis Österreich. Und das Motto ist Programm: Seit 30 Jahren entwickelt sich die Gemeinschaft für Küchenfachhändler kontinuierlich vorwärts.   

Das Falkensteiner Hotel in Schladming ist ein würdiges Ambiente, um dieses Jubiläum zu begehen. 30 Jahre Der Kreis Österreich. Vor allem die letzten zehn Jahre unter der Geschäftsführung von Hans Georg Oberwallner seien äußerst erfolgreich gewesen.

15 neue Mitglieder entschieden sich im letzten Jahr für eine Mitgliedschaft bei Der Kreis. Somit ist die Mitgliederzahl auf 86 angestiegen. Trotz angespanntem Markt konnte der Einkaufsumsatz im vergangenen Geschäftsjahr um stolze acht Prozent gesteigert werden.

Mehr als 140 Gäste, ebenfalls ein Rekord, folgten der Einladung und nahmen an der Tagung im congress Schladming und am Rahmenprogramm teil. Ein großer Erfolg war die Jubiläumsausstellung im Foyer, bei der zehn Industriepartner die Gelegenheit nutzten, sich und ihre Produktneuheiten vorzustellen. Darüber hinaus gab es von vielen Industriepartnern attraktive Jubiläumsangebote für die Mitglieder von Der Kreis.

In einem Vortrag gab Verkaufstrainer Andreas Höld zum Besten, was er unter „emotionaler Brandstiftung“ versteht. Mit überzeugender Rhetorik und anschaulichen Branchenbeispielen verstand er es aufzuzeigen, wie man moderne Techniken und maßgeschneiderte Strategien verständlich auf den Punkt bringt.

Passend zur Location berichtete Rainer Schönfelder, ehemaliger Schirennläufer und Gewinner der achten Dancing Stars-Staffel, auf unterhaltsame Weise von seinen bisherigen Lebenserfahrungen und welche Schlüsse zur Lebensoptimierung er daraus gezogen hat.

Anlässlich der Abendgala ehrten Ernst-Martin Schaible, Präsident von Der Kreis international und Hans Georg Oberwallner langjährige Mitglieder und Industriepartner: Franz Schwab und Oliver Vith von der küchenwerkstatt sowie Heidi und Karl Polsinger von Wohnen Polsinger für die zehnjährige Mitgliedschaft. Martin Effenberg von Kucera holzhandwerk und Reinhard Lerch von Wohnen mit Gefühl für die 15 Jahre sowie Johann und Christa Fürst von Fürst creativ … für die 20jährige Mitgliedschaft. Ebenfalls geehrt wurden die Gründungsmitglieder Elisabeth Velich-Schwarzott und Herbert Brumnik.

Für die langjährige gute Zusammenarbeit wurden die Industriepartner Electrolux (20 Jahre), vertreten durch Verkaufsleiter Robert Eichinger und die Fa. Naber (10 Jahre) ausgezeichnet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
12.06.2012

Die Einnahmen der beim Jahres-Kongress 2011 durchgeführten Tombola führen die Küchenmöbler des Verbands Der Kreis einem guten Zweck zu. Aufgefettet wurde der Betrag von den Lieferanten BSH und ...

Hausgeräte
10.05.2012

Mitgliedern, Industriepartnern und Gästen von "Der Kreis" wurde in der malerischen Kulisse der Wachau ein Programm-Mix aus Kultur, Geselligkeit und spannenden Tagungsthemen geboten. Kreis- ...

Hausgeräte
02.03.2011

Zum Auftakt der diesjährigen Messesaison erscheint das Magazin kuechenspezialisten.at. Der Kreis als Herausgeber präsentiert auf starken 100 Seiten die neuesten Küchen- und Wohntrends, Lifestyle- ...

Hausgeräte
06.10.2010

Der Verbund für Küchenspezialisten übernahm die Olina Franchise GmbH als eigenständiges Modul in die Der Kreis Holding. Elektrojournal Online berichtete. Beim Herbstworkshop wurden die Ziele ...

Hausgeräte
16.07.2010

Die Ergebnisse zum Wettbewerb „Die Küche im Mittelpunkt des Lebens“, den Ernst-Martin Schaible in Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg zum 30jährigen Bestehen des Verbunds ausrichtete, ist im ...

Werbung