"Der ideale Zeitpunkt für unsere Marktoffensive!" illy buhlt um die Gunst des EFH
Das liegt keinesfalls am Salzburger Firmensitz des Unternehmens. Der Kaffee-Profil will Elektrofachhändler und ausgewählte Küchenstudios mit neuer Maschine und innovativen Kapseln als Partner gewinnen.
"Wir streben eine flächendeckende Partnerschaft mit dem gehobenen Elektrofachhandel und ausgewählten Küchenstudios an", verrät Verkaufsleiter Walter Mayer, "jetzt können wir ausgewählten Händlern die Möglichkeit bieten, ihre Kaffeekompetenz zu erhöhen und mit illy-Stützpunkten am boomenden Markt der Portionssysteme mitzuverdienen."
Eine saubere Maschine
Überzeugen soll die in Salzburg vorgestellte Espressomaschine FrancisFrancis X 7 mit der neuartigen Kapsel Metodo Iperespresso. Die X 7 ist in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erhältlich. Was sie kann, zeigt sie im Zusammenspiel mit den Iperespresso-Kapseln. Bei der Metodo Iperespresso findet die Zubereitung nämlich in zwei Phasen statt. In der so genannten "Hyperinfusion" wird die Kapsel mit hohem Druck von heißem Wasser durchdrungen, wodurch sich die Aromastoffe des Kaffees lösen. In der zweiten Phase, der "Emulsion", entsteht die Crema. Der Espresso fließt bei dieser Methode direkt aus der Kapsel in die Tasse, ohne Teile der Maschine zu berühren. So bleibt die Maschine sauber und geruchlos. >>>
Kommentare