Direkt zum Inhalt

"Der ideale Zeitpunkt für unsere Marktoffensive!" illy buhlt um die Gunst des EFH

14.09.2009

Das liegt keinesfalls am Salzburger Firmensitz des Unternehmens. Der Kaffee-Profil will Elektrofachhändler und ausgewählte Küchenstudios mit neuer Maschine und innovativen Kapseln als Partner gewinnen.

"Wir streben eine flächendeckende Partnerschaft mit dem gehobenen Elektrofachhandel und ausgewählten Küchenstudios an", verrät Verkaufsleiter Walter Mayer, "jetzt können wir ausgewählten Händlern die Möglichkeit bieten, ihre Kaffeekompetenz zu erhöhen und mit illy-Stützpunkten am boomenden Markt der Portionssysteme mitzuverdienen."

Eine saubere Maschine

Überzeugen soll die in Salzburg vorgestellte Espressomaschine FrancisFrancis X 7 mit der neuartigen Kapsel Metodo Iperespresso. Die X 7 ist in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erhältlich. Was sie kann, zeigt sie im Zusammenspiel mit den Iperespresso-Kapseln. Bei der Metodo Iperespresso findet die Zubereitung nämlich in zwei Phasen statt. In der so genannten "Hyperinfusion" wird die Kapsel mit hohem Druck von heißem Wasser durchdrungen, wodurch sich die Aromastoffe des Kaffees lösen. In der zweiten Phase, der "Emulsion", entsteht die Crema. Der Espresso fließt bei dieser Methode direkt aus der Kapsel in die Tasse, ohne Teile der Maschine zu berühren. So bleibt die Maschine sauber und geruchlos. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
12.09.2017

Ob Muntermacher, Duft-Genuss oder Lebenselixier: So vielfältig wie die verschiedenen Kaffeerezepte sind, so vielfältig sind auch die Momente in denen Kaffee getrunken wird. Aus diesem Grund sucht ...

Hausgeräte
17.07.2017

Automatische Kapselmaschinen werden immer beliebter und finden sich immer häufiger in Haushalten. Die Einzigartigkeit dieser Produkte ist nämlich die Vielfalt an Getränken, die damit zubereitet ...

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Produkte
08.08.2016

Nespresso stellt den Cafezinho do Brasil als neue Limited Edition vor.

Der Bukeela ka Ethiopia on Ice.
Hausgeräte
15.07.2016

Nespresso präsentiert Iced-Coffee-Rezepte in Barista-Qualität für zu Hause. 

Werbung