Direkt zum Inhalt

Der „härteste Kunde“ bleibt Media Markt Deutschland treu: Olli Dietrich spielt Klischees

30.10.2008

Auch der Slogan bleibt gleich: "Das kauf ich euch ab."

Die Großfläche bombardiert potenzielle Kunden in der stillen Zeit mit einer intensiven Print- und Internet-Kampagne, Außenwerbung, Funkspots, Kinowerbung und Materialen für den POS. Media Markt setzt mit der neuen Saison-Kampagne das Konzept von "Unsere härtesten Kunden" fort. Das Elektrojournal berichtete über den Start der Kampagne .

"Die einzelnen Protagonisten erfreuten sich mit ihren Ticks bei unseren realen Kunden so großer Beliebtheit, dass für uns eine Fortsetzung und Weiterentwicklung nur konsequent war", sagt Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. Dabei stieß man jedoch nicht immer auf Gegenliebe: Aufgrund von Protesten, musste das Unternehmen Werbespots mit dem klischeehaften Italiener "Toni" (gespielt von Olli Dietrich) absetzen.

Nervige Kunden zur Nerven aufreibenden Weihnachtszeit

In den neuen Spots tauchen viele altbekannte Gesichter auf. Neben dem "unglücklich verheirateten" Ehepaar Hans und Ingrid sind auch der Hippie Rick und der Computer-begeisterte Rüdiger mit von der Partie. Neu stellen nun auch die unzertrennlichen schwäbischen Zwillinge Jakob und Josef, Motivationsguru Guido und Petra, die moderne Dauer-Singlefrau auf Männersuche, die Media Markt-Mitarbeiter vor nervenaufreibende Herausforderungen. Bleibt abzuwarten, ob die Weihnachts-Shopper ähnlich viel Humor und Nerven haben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung