Der „härteste Kunde“ bleibt Media Markt Deutschland treu: Olli Dietrich spielt Klischees
Auch der Slogan bleibt gleich: "Das kauf ich euch ab."
Die Großfläche bombardiert potenzielle Kunden in der stillen Zeit mit einer intensiven Print- und Internet-Kampagne, Außenwerbung, Funkspots, Kinowerbung und Materialen für den POS. Media Markt setzt mit der neuen Saison-Kampagne das Konzept von "Unsere härtesten Kunden" fort. Das Elektrojournal berichtete über den Start der Kampagne .
"Die einzelnen Protagonisten erfreuten sich mit ihren Ticks bei unseren realen Kunden so großer Beliebtheit, dass für uns eine Fortsetzung und Weiterentwicklung nur konsequent war", sagt Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. Dabei stieß man jedoch nicht immer auf Gegenliebe: Aufgrund von Protesten, musste das Unternehmen Werbespots mit dem klischeehaften Italiener "Toni" (gespielt von Olli Dietrich) absetzen.
Nervige Kunden zur Nerven aufreibenden Weihnachtszeit
In den neuen Spots tauchen viele altbekannte Gesichter auf. Neben dem "unglücklich verheirateten" Ehepaar Hans und Ingrid sind auch der Hippie Rick und der Computer-begeisterte Rüdiger mit von der Partie. Neu stellen nun auch die unzertrennlichen schwäbischen Zwillinge Jakob und Josef, Motivationsguru Guido und Petra, die moderne Dauer-Singlefrau auf Männersuche, die Media Markt-Mitarbeiter vor nervenaufreibende Herausforderungen. Bleibt abzuwarten, ob die Weihnachts-Shopper ähnlich viel Humor und Nerven haben.
Kommentare