Der Funkwecker springt über: neue Klassiker aus dem Hause Braun
Mitte Mai führte der Importeur SBC Buchsbaum die Quarzwecker von Braun wieder hierzulande erfolgreich ein. Das Kunden-Interessen an den neuen Klassiker war groß. Jetzt steht die nächste Runde an. Drei neue Funkwecker aus dem Hause Braun werden mit November in Österreich landen – natürlich wieder mit einigen Technik-Raffinessen an Bord.
Der digitale Funkwecker Multiband BNC008 kommt in den Farben Schwarz, Weiß und Blau. Der Wecker stellt automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt. Die Weckwiederholung werkt im Fünfminuten-Takt. Mit 56 x 56 x 18 Millimetern ist der BNC008 sehr kompakt gehalten.
Mit Maßen von 75 x 75 x 45 Millimetern ist der Funkwecker Multiband BNC009 deutlich größer. Wie der BNC008 ist auch der BNC009 im klassischen Braun-Design gehalten. Die Multibandeinstellung eignet sich für Mitteleuropa, GB, die USA und Japan. Der BNC009 erkennt von selbst, ob er sich nach der Winter- oder Sommerzeit richten muss.
Kommentare