Direkt zum Inhalt

Der Einroll-Fernseher schnappt sich die besten roten Punkte

29.03.2019

Abgesahnt hat LG Electronics bei den diesjährigen Red Dot Design Awards: Insgesamt 29 Prämierungen gab es für das Produktdesign, darunter zwei „Best of the Best“-Auszeichnungen.

 

LG erhielt für seinen Signature OLED TV R - auch bekannt als "Einroll-Fernseher" - sowie den Signature Gefrierkühlschrank die "Best of the Best"-Auszeichnung bei den diesjährigen Red Dot Design Awards. Die Jury bezeichnete den Fernseher als "ein Produkt, das neue Anwendungsszenarien bietet" und "die vollendete Kombination von Technologie und Design". Sie lobten weiters die Funktionalität, das Design und die Benutzerfreundlichkeit des Gefrierkühlschrankes, die eine "beeindruckende Harmonie" erreicht haben. Beide Geräte wurden Anfang des Monats auch beim iF Design Award in München ausgezeichnet.

Neben den beiden „Best of the Best“-Ehrungen wurden 27 weitere Produkte von LG in der Kategorie Produktdesign für ihre Ästhetik, Funktionalität und technologische Innovation ausgezeichnet, darunter eine Reihe von OLED-Fernsehern (Modelle Z9, E9, C9), LG Audio (Modell AJ7), Signature Kitchen Suite Oven Package und LG Gramm (Modell 17Z990).

 

Werbung
Werbung