Direkt zum Inhalt

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Microsoft will im Herbst eigene Shops eröffnen...

16.07.2009

"Unsere Shops werden direkt neben den Apple-Stores liegen", meinte etwa Kevin Turner anlässlich einer Microsoft-Partnerkonferenz in New Orleans. Der ehemalige Wal-Mart-Manager wurde mit dem Aufbau des Filialnetzes betraut.

Dass Microsoft den Schritt in den Handel plane, ist an sich keine große Überraschung. Entsprechende Pläne wurden bereits im Februar ruchbar, allerdings ohne konkreten Zeitrahmen. Microsoft betrachte das Projekt nun als langfristiges Engagement betonte Turner. Genaue Angaben über den Startzeitpunkt und darüber, ob Microsoft nur in den USA oder weltweit starten möchte, blieb der Manager aber leider schuldig. Ein Zusammenhang mit dem Windows 7-Start im Oktober dürfte aber sehr wahrscheinlich sein.

Angesichts seiner Aussage, neben jeden Apple-Store einen Microsoft-Store platzieren zu wollen, dürfte es zudem ein globales Engagement werden. Apple betreibt weltweit rund 250 Stores. Laut dem US-Nachrichtenportal ZDNet sollen die Microsoft-Geschäfte weniger dem Verkauf als vielmehr dem Marketing und der Unterstützung der Marke dienen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nikolai Rizzo ist seit September 2017 neuer CFO bei Microsoft Österreich.
Aktuelles
11.09.2017

Zu den wesentlichen Aufgaben des neuen CFO wird der Bereich Digitalisierung gehören.

Das Thema Industrie 4.0 ist ein Schwerpunktthema der SPS IPC Drives 2017.
E-Technik
30.08.2017

Die 28. Internationale Fachmesse für Elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten: Nürnberg, 28.-30.11.2017.

Microsoft Österreich: Doris Kantauer übernimmt den Posten des Education Leads bei Microsoft Österreich.
Aktuelles
21.08.2017

Bildung ist gleichsam ihr „Lebensthema“ – jetzt übernimmt Doris Kantauer die Aufgabe eines Education Leads bei Microsoft Österreich.

Peter Hochleitner, neuer Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich.
Branche
29.05.2017

Peter Hochleitner übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. Der gebürtige Wiener ist seit 2011 für Microsoft tätig und Teil der Geschäftsführung des ...

Multimedia
08.05.2017

Anfang Mai hat Microsoft in New York neue Produkte und Services für Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte sowie Schüler und Studierende vorgestellt. So wurde Windows 10 S angekündigt, das besonders ...

Werbung