Direkt zum Inhalt

DeLonghi/Saeco-Schlagabtausch geht weiter: Jetzt hat DeLonghi reagiert

27.05.2005

Frisch aufgebrüht: Im Streit um angebliche Patentrechtsverletzungen bleiben sich DeLonghi und Saeco einander nichts schuldig

Soeben langte in der Elektrojournal-Redaktion ein eMail von Frau Mag. Katharina Walenta, Marketingleitung DeLonghi Division Austria, mit folgendem Inhalt ein:
„Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir heute an alle Elektrofachhändler und Großflächen-Anbieter eine offizielle Stellungnahme von De’Longhi SpA Treviso per Post versenden. Das Statement ist von Herrn Fabio De’Longhi persönlich unterzeichnet, der zu der aktuellen Aussendung von Saeco – betreffend der Patentrechtsverletzungen – Stellung nimmt.
Bezüglich der darin angesprochenen ,Einstweiligen Verfügung’ möchten wir nochmals betonen, dass es sich hierbei um eine einstweilige Verfügung gegen Herrn Michael Frank persönlich handelt und diese nicht gegen De’Longhi SpA ausgesprochen wurde.
Herr Frank möchte dazu keine offizielle Stellungnahme abgeben, weil er der Meinung ist, dass sich ,jeder’ über die Vorgehensweise von Saeco, in einem Patentstreit zweier internationaler Konzerne eine Privatperson zu involvieren, seine eigene Meinung bilden wird.“

Hier nun die offizielle Stellungnahme von Fabio De´Longhi...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Designstark: Distinta Flair Wasserkocher und Toaster in Glamour Rot.
Produkte
14.11.2018

Designstark präsentiert sich die neue Distinta Flair-Serie von De’Longhi. Doch der 2-Schlitz-Toaster und der Wasserkochen glänzen nicht nur durch ihre drei Farben, sondern auch mit den inneren ...

Werbung