DeLonghi/Espresso: Zweitstärkster Anbieter mit erstklassiger Werbekampagne
Ab welchem Ordervolumen DeLonghi-Marketingleiterin Katharina Walenta die Handelspartner auf der Futura so herzlich wie hier empfangen wird, müssen wir noch erfragen (im Bild links zu fortgeschrittener Stunde am Nespresso-Event) – Foto: Robert Harson
„Betrachtet man den mengenmäßigen Hinausverkauf“, weiß DeLonghis Marketingverantwortliche Katharina Walenta, „sind wir laut GfK in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit einem Marktanteil von elf Prozent zum zweitstärksten Espressomaschinen-Anbieter in Österreich avanciert.“
Diese fulminante Entwicklung, verspricht Walenta, werde DeLonghi im Herbst durch eine landesweite Werbekampagne noch forcieren – „und damit im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in den Markt bringen“.
Im Klartext: 2.710 Werbeauftritte über TV (zu 80 Prozent ORF), Hörfunk (zu 60 Prozent Ö3) und über die zunehmend populären City-Lights resp. Leucht-Displays (in allen Landeshauptstädten) werden in den Monaten vor und zum Weihnachtsgeschäft für mehr als 126 Millionen Kontakte sorgen!
Und dabei wird ein Top-Gerät allein im Rampenlicht stehen...
Kommentare