Direkt zum Inhalt

DeLonghi/Espresso: Zweitstärkster Anbieter mit erstklassiger Werbekampagne

06.09.2005

Ab welchem Ordervolumen DeLonghi-Marketingleiterin Katharina Walenta die Handelspartner auf der Futura so herzlich wie hier empfangen wird, müssen wir noch erfragen (im Bild links zu fortgeschrittener Stunde am Nespresso-Event) – Foto: Robert Harson

„Betrachtet man den mengenmäßigen Hinausverkauf“, weiß DeLonghis Marketingverantwortliche Katharina Walenta, „sind wir laut GfK in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit einem Marktanteil von elf Prozent zum zweitstärksten Espressomaschinen-Anbieter in Österreich avanciert.“
Diese fulminante Entwicklung, verspricht Walenta, werde DeLonghi im Herbst durch eine landesweite Werbekampagne noch forcieren – „und damit im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in den Markt bringen“.
Im Klartext: 2.710 Werbeauftritte über TV (zu 80 Prozent ORF), Hörfunk (zu 60 Prozent Ö3) und über die zunehmend populären City-Lights resp. Leucht-Displays (in allen Landeshauptstädten) werden in den Monaten vor und zum Weihnachtsgeschäft für mehr als 126 Millionen Kontakte sorgen!
Und dabei wird ein Top-Gerät allein im Rampenlicht stehen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
21.11.2018

Zumtobel hat angekündigt, die Produktion im Komponentenwerk Jennersdorf bis November 2019 stufenweise herunterzufahren. Die mit dem „verschärften globalen Wettbewerb“ begründete Maßnahme kostet 90 ...

Der Strukturwandel in der Industrie sorge dafür, dass der Bedarf an Elektroingenieuren noch deutlich anwachse, erklärte der VDE
E-Technik
20.11.2018

Deutschland steuert laut dem Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik (VDE) auf die "größte Ingenieurlücke aller Zeiten" zu. In den kommenden zehn Jahren würden in Deutschland ...

E-Technik
20.11.2018

Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung findet vom 22. bis 23. November in der FH Krems statt. Anmeldungen sind immer noch möglich.

E-Technik
20.11.2018

Rund 400 Teilnehmer kämpfen von 22. bis 25. November in Salzburg bei AustrianSkills 2018 um die Qualifikation für internationale Bewerbe. Zusätzlich treten in einigen Bewerben internationale Gäste ...

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Werbung