Direkt zum Inhalt

De'Longhi-Kenwood: 2016 mit 5,8 % Wachstum

28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen wurde ausgebaut.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“

Die österreichische Tochter des De'Longhi-Elektrokonzerns, die De'Longhi-Kenwood GmbH, mit Sitz in Wiener Neudorf steigerte den Umsatz von 2015 auf 2016 um 5,8 Prozent auf 54,5 Millionen Euro.

Als wichtigste Pfeiler des Unternehmenserfolgs erwiesen sich 2016 die Kernsegmente Kaffeevollautomaten (De'Longhi), Küchenmaschinen (Kenwood), sowie Stabmixer (Braun).

De'Longhi erhöhte in Österreich von 2015 auf 2016 den Marktanteil bei Nespresso-Maschinen von 50,2 % auf 51,5 %, bei Espressomaschinen allgemein von 36,8 % auf 37,5 %.

Auch bei Kaffeevollautomaten liegt das Unternehmen mit einem Marktanteil von 33,7 % an der Spitze.

Und die Kenwood Premium-Küchenmaschinen erweiterten die Marktführerschaft in Österreich von 52,8 % auf 53,3 %.

Auch mit Braun-Stabmixern wurde die Marktführerschaft 2016 mit 26,4 % erfolgreich verteidigt.

Die De'Longhi-Group Österreich setzt neben dem stark steigenden Online-Handel auch weiterhin auf den stationären Einzelhandel.

Dazu Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „In den vergangenen Jahren hat sich der Vertrieb stark verändert. Bereits 27 Prozent der Produkte werden in unserer Branche online verkauft. Das heißt, wir müssen in diesem Bereich stetig daran arbeiten, unsere Produkte mit gutem Content, Videos, sowie Anwendungsbeispielen gut in Szene zu setzen.“

Neben dieser Vertriebsform setzt die De'Longhi-Kenwood GmbH aber weiterhin „ganz stark auf den stationären Handel, der nicht nur viele Arbeitsplätze in unserem Land garantiert“, so Frank, „sondern durch perfekte Beratung im Geschäft auch bestens dazu in der Lage ist, unsere Premiumprodukte erfolgreich zu verkaufen.“

Deshalb, so Michael Frank, sei der De'Longhi-Kenwood GmbH die Unterstützung des klassischen Handels weiterhin „ein sehr großes Anliegen“.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

De’Longhi-Kenwood ist auch bei Küchenmaschinen Marktführer in Österreich
Branche
20.02.2018

Die österreichische Tochtergesellschaft der De’Longhi Group, die De’Longhi-Kenwood GmbH, ist Marktführer bei Nespresso-, Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten, sowie bei Premium- ...

Hausgeräte
07.12.2017

In der Weihnachtszeit geht es nicht nur um Geschenke, sondern vor allem um die Familie und die Gemütlichkeit während dem Beisammensein. Dabei können schon kleine Helferlein die Zeit verschönern, ...

Österreichische Händler bestätigen ein starkes erstes Einkaufs-Wochenende 2017.
Aktuelles
06.12.2017

Handelsverband und WIFO prognostizieren Mehrumsatz von 1,3 Mrd. netto (+4 Prozent gegenüber dem Vorjahr).

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Wachstumsmotor Online-Handel: Die Unternehmensgruppe erzielt 89 Prozent ihrer Umsätze mit dem Handel im Internet und betreibt mittlerweile 21 Online Shops in 7 Ländern.
Aktuelles
18.09.2017

Neben markenübergreifenden Modernisierungsmaßnahmen und Millioneninvestitionen in neue Technologien wurde auch das Sortiment ausgebaut.

Werbung