Direkt zum Inhalt

Das war’s auch schon wieder: Für heuer wurde das Projekt "Funtec II" abgeblasen

06.03.2009

Obwohl konkrete Pläne - mit Datum, Eintrittspreisen und Öffnungszeiten - auf dem Tisch lagen, machte die "Wirtschafts-Krise" den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Ergebnis: ein Herbst ohne die heiß diskutierte Konsumenten-Messe der UE.

Seit Monaten wurde im CE-Forum diskutiert und verhandelt. Bis 27. Februar wollte man ein konkretes Ergebnis vorlegen. Kurz vor diesem Datum wurde die Deadline auf 6. März verschoben. Ganz so lange musste man dann doch nicht warten. Bereits vor rund einer Woche stand fest, dass es auch heuer nichts wird aus einer herbstlichen Publikumsmesse. Gerade die Fahnenträger einer Veranstaltung mit Konsumenten-Beteiligung in Wien sollen sich nicht mehr sicher gewesen sein, ob das Geld reichen würde. Als Begründung dafür muss die Wirtschaftskrise herhalten.

Dabei waren die Konzepte geschnürt, der ORF als Medienpartner ins Boot geholt und die Halle B im Wiener Messezentrum rund um den 12. November reserviert. Zeitgleich mit der Funtec genannten Messe (ja, richtig, da war doch schon mal was - und der Erfolg war endenwollend) wären auch Buchmesse, Seniorenmesse und Interpädagogika über die Bühne gegangen - auf dass man sich gegenseitig befruchte. Die Messe fiel - so viel steht fest - den rapide schrumpfenden Marketing-Budgets der UE-Hersteller zum Opfer, weshalb Forums-Sprecher Christian Blumberger meint: "Es war das richtige Konzept zur falschen Zeit." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Das Messezentrum in Salzburg, in dem die Futura stattfand.
Branche
26.11.2015

2016 soll es eine Messe für den Elektrofachhandel geben. Ausrichten wird diese (sehr wahrscheinlich) Futura-Veranstalter Reed Exhibitions. Das gestern im FEEI vorgestellte Konzept überzeugte den ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Michael Weber, Sprecher der ORS, glaubt an eine Zukunft der Futura
Multimedia
20.10.2015

Auch wenn heuer ein kritischer Blick auf der Futura ruht, tut dies der Stjmmung am simpliTV Messestand keinen Abbruch. Das Geschäftsjahr hat die Erwartungen übertroffen und auch der Zukunft blickt ...

Werbung