Direkt zum Inhalt

Das war der dritte Streich: WMF hat den nächsten Vertriebsleiter für Haushalts-Automaten

19.12.2008

Der Handel beklagt die starke Präsenz von WMF-Geräten im Internet-Handel.

Nur jeweils rund ein Jahr hatten zunächst Mario Bauer, nach ihm Christian Dietz die Vertriebsleitung von WMF Consumer Coffee Machines inne . Mit Christoph Haarstrick macht das Unternehmen nun bereits den dritten Versuch in diese Richtung. Haarstrick war zuvor im B2B-Vertrieb bei WMF beschäftigt. Österreich-Geschäftsleiter Rudolf Leitner gibt sich überzeugt, nun den richtigen Mann für das schwierige, weil hart umkämpfte Kaffeegeschäft gefunden zu haben: "Mit Haarstrick haben wir einen gestandenen Vertriebsprofi, der lange Jahre als Handelsvertreter tätig war."

Wie schon bei der Übernahme dieser Position durch Dietz spricht Leitner einmal mehr von einer geplanten "Verstärkung der Händlerbetreuung". Dazu will man sich mit Mitte Jänner auch eine Merchandising-Kraft holen, die für Vorführungen in den Geschäften zur Verfügung steht. Gerade bei der Hinausverkaufs-Unterstützung orteten Handelspartner in der Vergangenheit mangelndes Engagement. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Hornung
Hausgeräte
11.03.2020

Die WMF Group baut die Positionierung ihrer Marken im Premiumsegment weiter aus. In diesem Zuge soll auch die D-A-CH Marktgesellschaft weiter gestärkt werden.

Stephen Schuster (VP Brand Marketing & Product Communications), Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig (SVP International Strategy & Product Creation) bei der Best Brands Gala 2020.
Hausgeräte
20.02.2020

Das Jahr startet erfolgreich für die Marke WMF: Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Geislingen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im ...

Für den PoS gibt es attraktive Dekorations-Pakete.
Hausgeräte
28.01.2020

Mit einer umfangreichen Promotion startet die WMF Group unter dem Motto „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“ in das Frühjahr 2020. Die Frühlingspromotion läuft vom 16. März bis zum 20. ...

Mit ihrem edlen Cromargan-Gehäuse macht die 1.600 Watt leistungsstarke WMF Lono Crêperie in jeder Hinsicht eine gute Figur.
Hausgeräte
07.01.2020

Erneut sind zwei WMF-Elektrokleingeräte bei Tests des Testmagazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2020) als Testsieger in Vergleichstests ihrer Produktkategorien ausgezeichnet worden.

Hausgeräte
25.11.2019

Rechtzeitig vorm Start der Raclette-Saison hat das WMF Lono Raclette bei einem Test der Stiftung Warentest die Bewertung „gut“ erzielt. Dabei ist das Modell als „bester Großer“ mit der Gesamtnote ...

Werbung