Direkt zum Inhalt

Das Service am Kunden: Miele holt sich den KVA Service Award 2014

29.04.2014

Der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) vergab zum 13. Mal den Service Award. Mit dem Preis, der die Zufriedenheit der Kunden mit Serviceunternehmen bewertet, wurden dieses Mal die Miele GmbH, die EAM System GmbH und die Schiller Handelsges.m.b.H. ausgezeichnet.

14 Unternehmen haben dieses Mal an dem Award teilgenommen, zehn in der Kategorie Geschäftskunden (B2B) und vier in der Kategorie Endkunden (B2C). Der Award wird jährlich vergeben. Der Preis wird an Firmen vergeben, die von ihren Kunden als besonders Service-Orientiert wahrgenommen werden. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern des Service Award und hat mittlerweile bei elf von zwölf Wettbewerben den Service Award überreicht bekommen, freut sich Konrad Rathmayr, Leiter Kundendienst, Miele GmbH.

"Dieser einmalige Wettbewerb zeigt, dass unsere Mitglieder immer mehr Wert auf die Serviceorganisation, die Kundenzufriedenheit und die Kundenanforderungen legen. Anhand der Ergebnisse der Befragungen - auch mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre - lässt sich ablesen, dass das Serviceniveau der Unternehmen immer höher wird", freut sich Margot Tschank, die Projektleiterin, dieser Befragung. Den zweiten Award erhielt die Firma EAM Systems, der dritte an die an Schiller Handelsges.m.b.H.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Meindl, neuer Leiter Technischer Kundendienst Miele Österreich, Slowenien und Kroatien.
Hausgeräte
01.08.2019

Martin Meindl (45) leitet seit 1. August 2019 den Bereich Technischer Kundendienst bei Miele Österreich. In dieser Position ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

Markus Miele (li.) und Reinhard Zinkann, die beiden Urenkel der Firmengründer, sind extra zur Österreich-Premiere der Generation 7000 angereist.
Hausgeräte
04.06.2019

Einen ersten Vorgeschmack gab’s ja bereits In der kürzlich erschienen Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nachdem die beiden Miele-Chefs aber weitaus mehr zu erzählen hatten, als dort Platz gefunden ...

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Werbung