Direkt zum Inhalt

Das Service am Kunden: Miele holt sich den KVA Service Award 2014

29.04.2014

Der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) vergab zum 13. Mal den Service Award. Mit dem Preis, der die Zufriedenheit der Kunden mit Serviceunternehmen bewertet, wurden dieses Mal die Miele GmbH, die EAM System GmbH und die Schiller Handelsges.m.b.H. ausgezeichnet.

14 Unternehmen haben dieses Mal an dem Award teilgenommen, zehn in der Kategorie Geschäftskunden (B2B) und vier in der Kategorie Endkunden (B2C). Der Award wird jährlich vergeben. Der Preis wird an Firmen vergeben, die von ihren Kunden als besonders Service-Orientiert wahrgenommen werden. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern des Service Award und hat mittlerweile bei elf von zwölf Wettbewerben den Service Award überreicht bekommen, freut sich Konrad Rathmayr, Leiter Kundendienst, Miele GmbH.

"Dieser einmalige Wettbewerb zeigt, dass unsere Mitglieder immer mehr Wert auf die Serviceorganisation, die Kundenzufriedenheit und die Kundenanforderungen legen. Anhand der Ergebnisse der Befragungen - auch mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre - lässt sich ablesen, dass das Serviceniveau der Unternehmen immer höher wird", freut sich Margot Tschank, die Projektleiterin, dieser Befragung. Den zweiten Award erhielt die Firma EAM Systems, der dritte an die an Schiller Handelsges.m.b.H.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Aufgrund einer intelligenten Topferkennung wandert die Zahlenreihe beim Verschieben des Kochgeschirrs in der gewählten Leistungsstufe automatisch mit.
Hausgeräte
22.05.2020

Ein „intelligentes und inspirierendes Kocherlebnis“ sei es laut Jury, auf dem Miele-Induktionsfeld KM 7897 FL mit Vollflächeninduktion Speisen zuzubereiten. Grund genug für den iF Design Award in ...

Hausgeräte
30.04.2020

Bereits Anfang April hat‘s Elektrojournal Online berichtet, nun gibt es dazu auch eine offizielle Aussendung: Miele Österreich wurde von Xing in Kooperation mit Statista, Kununu und dem ...

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Werbung