Direkt zum Inhalt

Das kleine Schwarze für Nikon: Modedesigner entwirft Luxustascherl für die Nikon 1

17.06.2013

Eine Zusammenarbeit von Nikon und dem Modedesigner J.W. Anderson trägt Früchte in Form von Kamerataschen aus Leder, die für alle Kameras der Nikon 1er Serie geeignet sind. Die edlen Hüllen sind in einer Auflage von insgesamt 400 Stück limitiert.

Es ist Nikons erste Kooperation mit einem Fashion Label. Durch die Kombination von traditionellem Lederhandwerk und zeitgemäßem Style reflektiert die Tasche die Mischung aus technologischem Erbe und modernstem Design, die die Kameras der Nikon 1 Serie, wie etwa die Nikon 1 S1, die Nikon 1 J3 und die Nikon 1 V2, auf sich vereinen.

Als Limited Edition ist die Auflage der Tasche auf insgesamt 400 Stück begrenzt. Erhältlich ist sie in den vier Farbvarianten schwarz, weiß, blau und orange. Die Taschen werden für eine begrenzte Zeit angeboten. Der UVP liegt bei 99 Euro.

Der Designer über seinen Entwurf: "Die Tasche sollte etwas von den klassischen Kamerataschen der vierziger Jahre widerspiegeln, allerdings mit einem sehr modernen Einschlag, mit kräftigen Farbblöcken und im Unisex-Stil." Jordi Brinkman, Product Manager, Nikon 1 Compact System Cameras, Nikon Europe, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit J.W. Anderson. Sein Stil verkörpert alles, woran Nikon glaubt – Produkte höchster Qualität, modernste Technologien und Verfügbarkeit für sämtliche Zielgruppen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
18.02.2014

Nach 2013 ist Nikon Österreich zum zweiten Mal mit dem Superbrands Award ausgezeichnet worden. Die „überzeugende Entwicklung der Marke“ gab letztendlich den Ausschlag für die Entscheidung. Nikon ...

Multimedia
28.01.2014

Was manche Frauen zu wissen glauben, hat Nikon in einer Studie enthüllt: Männer sind Grobiane - zumindest was die Technik angeht. Eine erkleckliche Anzahl der Befragten hat schon einmal das eine ...

Consumerelectronic
08.01.2014

Nikon kündigte an, ein neues Flaggschiff-Modell vorzubereiten – die Nikon D4S. Die Spiegelreflexkamera soll die Ansprüche „der besten Fotografen der Welt" erfüllen. Zu sehen gibt’s die Kamera ...

Produkte - Multimedia
07.01.2014

Nikon präsentiert zwei neue Mitglieder der Coolpix-L-Serie: die L830 im klassischen Design mit einem ultrastarken optischen 34-fach-Zoom und einem bis zu 68-fachen Dynamic Fine Zoom sowie die 16 ...

Consumerelectronic
10.12.2013

Sakar International darf die Systemkamera iM1836 nicht mehr verkaufen. Denn sie sieht einzelnen Modellen des Nikon-1-System zu ähnlich, wie jetzt ein US-Gericht urteilte.

Werbung