Direkt zum Inhalt

DAS ist ein Verkaufsargument: Auszeichnung für den Energie-Star von EB

16.02.2004

Handelspartner, aufgepasst! Elektra Bregenz macht mal wieder von sich reden – konkret der Mutterkonzern Arçelik mit seinem besonders Energie sparenden Kühl-/Gefrierkombi, den EB unter der Modellbezeichnung KFSB 4300 W (Bild) ab MAI ausliefert.
Zuvor wird der zweitürige Cooler aber das Prädikat „most energy efficient“ erhalten, mit dem er sich in den Auslagen des Handels schmücken kann. Die Auszeichnung mit dem begehrten „Energy+ Award“ erfolgt am 25. Februar um 11 Uhr im Rahmen eines Festaktes auf der „HomeTech“. Verliehen wird er von der für Energiefragen zuständigen EU-Kommissarin Loyola de Palacio.
Der Begriff „Energy+“ ist dabei eigentlich irreführend. „Energie minus“ käme der Leistung des KFSB 4300 W schon näher. Denn pro Jahr würde sich ein durchschnittlicher Haushalt, so wurde errechnet, mit diesem Kühl-/Gefrierkombi rund 70 Prozent (!) der Energiekosten ersparen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung