Direkt zum Inhalt

DAS ist ein Verkaufsargument: Auszeichnung für den Energie-Star von EB

16.02.2004

Handelspartner, aufgepasst! Elektra Bregenz macht mal wieder von sich reden – konkret der Mutterkonzern Arçelik mit seinem besonders Energie sparenden Kühl-/Gefrierkombi, den EB unter der Modellbezeichnung KFSB 4300 W (Bild) ab MAI ausliefert.
Zuvor wird der zweitürige Cooler aber das Prädikat „most energy efficient“ erhalten, mit dem er sich in den Auslagen des Handels schmücken kann. Die Auszeichnung mit dem begehrten „Energy+ Award“ erfolgt am 25. Februar um 11 Uhr im Rahmen eines Festaktes auf der „HomeTech“. Verliehen wird er von der für Energiefragen zuständigen EU-Kommissarin Loyola de Palacio.
Der Begriff „Energy+“ ist dabei eigentlich irreführend. „Energie minus“ käme der Leistung des KFSB 4300 W schon näher. Denn pro Jahr würde sich ein durchschnittlicher Haushalt, so wurde errechnet, mit diesem Kühl-/Gefrierkombi rund 70 Prozent (!) der Energiekosten ersparen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung