Direkt zum Inhalt

Das Geschäft mit der Haut: Philips treibt es mit nackten Zahlen – voran!

21.03.2006

Und weil es dabei sehr vordergründig um die Intimzone geht, hatte man es sehr hintergründig angelegt: Der Autor gesteht, dass Wochen vergingen, ehe er sich der Bedeutung der zu diesem Zwecke jeweils im Doppelpack auftretenden künstlichen Kiwis (eine borstig, eine glatt) endlich bewusst war.

Wie alles begann...

Um begreiflich zu machen, dass sich auch hierbei letztendlich alles um die optimale Vermarktung eines hochwertigen Produkts dreht, wird sich Elektrojournal Online nicht ganz so subtil an die Sache "herantasten".

Was Vertreter der Presse anlässlich einer kürzlich erfolgten Philips-Einladung ins Wiener Moulin Rouge lernten, lässt sich auch für die Handelspartner auf eine simple Formel bringen: "Blank is beautiful." Diese einfach zu merkende deutsch-englische Eigenkreation des Elektrojournals vermittelt ohne Umschweife, worauf es der - naturgemäß vorwiegend jüngeren Generation - bei der Körperpflege zunehmend ankommt: auf glatte Haut vom Hals bis zu den Zehen. In der bevorzugten Kombination mit trainiertem Muskelgewebe, versteht sich. Denn wir reden ja nach wie vor von den Herren der Schöpfung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung