Direkt zum Inhalt

Das Denon-Flaggschiff bekommt mit dem Blu-ray-Player DBP-4010UD ein Geschwisterchen

20.10.2009

Neben BD-Live-Unterstützung eignet sich der DBP-4010UD auch zum Abspielen von DVD-Audio und SACDs. Und selbst die Denon Link 4th-Schnittstelle wurde vom großen Bruder übernommen.

Er soll den "Jitter" während der HDMI-Übertragung auf ein Minimum reduzieren - wenn ein ebenfalls mit dieser Schnittstelle ausgestatteter Denon-Receiver vorhanden ist.

Der Player bietet Unterstützung für zahlreiche Audio/Video-Dateien an. AVCHD-Videos können von selbst gebrannten DVD-R/RWs wiedergegeben werden, ebenso laufen DivX-, JPEG-, MP3-, WMA-, AAC- und WAV-Dateien, die auf DVDs oder SD-Karten abgespeichert wurden. Das 1080p-Upscaling erledigt ein VRS-Prozessor von ABT der mit seiner Signalverarbeitung sowohl die Wiedergabe von HD- als auch SD-daten optimiert. Gleichzeitig werden die Blu-ray Disc-Tonformate Dolby TrueHD 7.1 und DTS HD 7.1 via HDMI und als Bitstream ausgegeben.

Eine strikte Trennung von Analog- und Digitalschaltkreise sollen zudem unerwünschte Bildstörungen minimieren. Daneben sorgen bekannte Technologien wie die Denon Pixel Image Correction und die Digital Noise Reduction für möglichst scharfe und rauscharme Bilder sorgen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
14.11.2011

Mit Digital Professional Audio - bekannt unter anderem durch den Vertrieb von Denon, Magnat, Heco usw. - muss vor den Konkursrichter. Das Sanierungsverfahren (ohne Eigenverwaltung) wurde am 4. ...

Consumerelectronic
12.05.2010

Jubel und Trubel: Denon wird 100 Jahre alt. Und das will man natürlich dementsprechend feiern. Im Laufe des Jahres soll es auf einigen der weltweit bedeutendsten Messen besondere Aktionen geben. ...

Consumerelectronic
03.11.2009

Sowohl Samsung als auch Panasonic konnten im dritten Quartal mit erfreulichen Wirtschaftsdaten glänzen. Während die Koreaner sogar einen Rekordgewinn verbuchen, kehrte Panasonic in die schwarzen ...

Consumerelectronic
21.07.2009

Unter dem Motto "Hau weg den Dreck" wirbt man mit einer aggressiven Kampagne für den Umstieg auf die Blu-ray. Sollte beim Kauf einer Blu-ray eine alte DVD oder VHS abgegeben werden, winkt dem ...

Consumerelectronic
20.07.2009

Das Lautsprechersystem SC-F107 wurde passend zu den Hauptkomponenten entwickelt und basiert auf der erfolgreichen CX-Serie.

Werbung