Direkt zum Inhalt

Das Bunny hoppelt zu neuen Ufern: Duracell startet in den Flash-Speicher-Markt

29.10.2008

Aktuell besteht das Produktpalette aus einem USB-Flash-Drive (2GB, 4GB und 8GB) sowie einem 6-in-1 und einem 15-in-1 Memory-Card-Reader. Ebenfalls im Programm: SDHC-Cards bis 16GB, eine "Pro Photo"-SDHC-Card (Class 6), eine microSDHC (4GB) und eine 8GB Compact-Flash (CF) bzw. High-Speed-CF-Karte.

In Österreich, so Procter & Gamble Key Account-Manager Michael Mayerhofer, soll die Produktpalette nicht vertrieben werden. "Es handelt sich hierbei um ein Lizenzabkommen mit dem Speicherhersteller Dane-Elec. Die Produkte werden wir aber nicht über unsere heimische P&G-Organisation vertreiben."

Den Weg nach Europa werden die Produkte aber in jedem Fall finden: "Die Verbindung zwischen einem führenden Hersteller von Flash Memory-Produkten (Dane-Elec) und einer der weltweit führenden Marken bei Konsumentenprodukten (Duracell), hilft vielen Konsumenten bei der besten Wahl zum Kauf von Flash Memory-Produkten ihrer High Tech-Geräte. Wir freuen uns auf die Einführung neuer und innovativer Produkte im Bereich Duracell-bedruckter Flash Memory-Produkte in Europa durch Dane-Elec“, heißt es in einer offiziellen Procter & Gamble-Stellungnahme.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
14.01.2010

Varta Microbattery und die TU Graz machen gemeinsame Sache. Das Joint Venture wird unter dem Namen Varta Micro Innovation GmbH anwendungsorientierte Forschung für aufladbare Batterien betreiben. ...

Consumerelectronic
17.09.2009

Der Hase kehrt zurück, aber mit der Kraft eines Sumo-Ringers. Denn die bei der Futura gelaunchte Mignonzelle mit Lithiumtechnologie bietet eine vielfache Leistungssteigerung, je nach ...

Multimedia
15.09.2009

Bereits Ende Juli musste etwa Produzent Toshiba seinen Kunden mitteilen, dass man allein mit den Apple-Bestellungen zu 90 Prozent ausgelastet sei.

Consumerelectronic
12.11.2008

Duracell entwickelte eine neue, tragbare Notstrom-Versorgung, mit der man wichtige Geräte am Laufen halten kann. Und außerdem kann man sich mit der Batterie noch unterhalten.

Consumerelectronic
05.11.2008

Kaum setzt man den frischen Akku in den MP3-Player, die Digicam oder den batteriebetriebenen Toaster ein, ist der Saft schon wieder alle. Mit den Supreme Nickelmetall-Hydrid Akkus von Duracell ...

Werbung