Direkt zum Inhalt

Da sieht die Zahnfee alt aus: Nationaler Dyson Award geht an das Projekt "Tooth Hero"

17.09.2012

Der James Dyson Award wird in diesem Jahr an eine Gewinnerin vergeben: Shirin Fani hat mit ihrem Projekt Tooth Hero – ein Mundhygieneset für Kinder – die Jury überzeugt. Die Absolventin der Angewandten in Wien hat im Rahmen ihrer Diplomarbeit auf geschickte Weise Spielzeug und Zahnbürste miteinander verbunden – damit Kindern das Zähneputzen endlich Spaß macht.

Die Gewinnerin des nationalen Dyson Award erzählt über ihr Projekt: "Tooth Hero ist ein Mundhygieneset für Kinder, welches für Kinder entworfen und von Anfang bis zum Schluss von Kindern getestet wurde. Wir alle wissen, dass Kinder Zähneputzen nicht mögen, aber Videospiele und unerreichbare Helden wie Spiderman, Batman, etc. lieben. Tooth Hero gibt Kindern durch die Magie des Spielens die Chance selbst Helden im realen Leben zu sein und erzieht sie gleichzeitig zu einer guten Zahn- und Mundpflege."

 

Tooth Hero besteht aus vier Teilen, dem Auge, das als Projektor dient und dem 3 armigen Mundhygieneset bestehend aus dem pH-Wertmessgerät, der Ultraschall Zahnbürste und dem Zungenreiniger. Wie das farbenfrohe Gerät funktioniert, wird am besten in einem Video veranschaulicht. (Video Tooth Hero)

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung