Direkt zum Inhalt

Da schwillt der Kamm: Media Markt holt sich Goldenen Werbehahn für Radio-Spot

25.05.2009

Für die von der Agentur Jung von Matt/Donau umgesetzte Werbung gab's den Haupt-Preis in Gold. Entgegen genommen wurde dieser von Werbe-Leiter Manfred Gansterer gemeinsam mit Andreas Putz und Josef Koinig (JvM).

Illustre Gäste aus Werbewirtschaft und Medienszene begrüßten ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Hörfunkdirektor Willy Mitsche und die Senderchefs von Ö3 und FM4 jüngst zur Verleihung der Werbehähne im Palais Schönburg. In Summe waren 147 Spots zum Bewerb eingereicht worden, gewonnen hat schließlich Media Markt mit Jung von Matt.

Der Werbehahn in Silber ging an den "Radarspot" von RMS und ORF Enterprise, der Award in Bronze an BMW und die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Den Sonderpreis "Best Use of Music" holte sich McDonald's, der beste regionale Spot stammte von KSR-Filmproduktionen in Vorarlberg, zugleich Auftraggeber und Produzent eines "Weihnachtsspots".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Werbung