Direkt zum Inhalt

Cyberport drückt kräftig auf die Werbe-Tube: TV- und Online-Kampagne soll Markenbekanntheit steigern

25.06.2013

Der Slogan ist zwar nicht sonderlich originell, die Reichweite dafür umso größer. Mit „Bei Cyberport das Richtige finden“ will der deutsche On-/Offline-Händler seine Markenbekanntheit in neue Höhen treiben und auch auf seine Stärken in Sachen Beratung und Kundennähe verweisen. Die TV-Spots laufen bereits seit 23. Juni.

Rund 2.000 Spots werden in den kommenden Tagen und Wochen auf reichweitenstarken Privatsendern wie Pro7, Sat1, RTL, RTL2 und N-TV gezeigt. Begleitet werden diese Spots mit einer ebenso umfangreichen Online-Kampagne Portalen wie der deutschen Bild, YouTube, GMX, CHIP online oder FOCUS sowie einer Gewinnspiel-App auf dem Facebook-Kanal von Cyberport selbst.

Als vordringliche Zielsetzung bezeichnet der ehemalige Niedermeyer-Partner das Bemühen, den Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern und aus einer Vielzahl vergleichbarer Produkte das passende zu finden. Entweder im – mehrfach ausgezeichneten - Onlineshop, den eigenen Stores (in Österreich etwa am Wiener Westbahnhof) oder via Callcenter. Deswegen stehen in den TV-Spots auch Cyberport-Kunden im Mittelpunkt, die ihrer Freude Ausdruck verleihen, wenn sie das (richtige) Produkt ihrer Wahl in Händen halten.

"Die Werbekampagne markiert einen neuen Meilenstein in der Cyberport-Geschichte", so Cyberport-Mitbegründer und Geschäftsführer Olaf Siegel. "Cyberport gehört zu den Pionieren im Onlinehandel und ist bei Usern seit vielen Jahren als zuverlässiger, schneller, kompetenter und günstiger Technikhändler bekannt. Nun wird es Zeit, Cyberport mit seinem Onlineshop und seinen inzwischen zehn Filialen einem breiteren Publikum bekannt zu machen."

Der TV-Spot ist übrigens online unter www.cyberport.de/das-richtige-finden abrufbar

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
17.09.2013

Der deutsche Multichannel-Händler Cyberport konnte mit seinem Webshop www.cyberport.de den Shop Usability Award 2013 abräumen. Nebst dem Gesamtsieg konnte ...

Branche
04.09.2013

Die Innenstadt-Lagen und die Geschäfte in florierenden Shopping Centern sind begehrt. Eh klar. Das Rennen um die besten Niedermeyer-Standorte hat bereits begonnen. Und ist bald wieder zu Ende. ...

Branche
07.07.2013

Leicht ist sie ja nicht zu finden, die perfekte Mischung aus Online- und stationärem Handel. Schenkt man dem aktuellen IBM Omnichannel Maturity Index Glauben, dann schlägt sich die Elektrobranche ...

Branche
26.06.2013

Licht aus für immer hieß es heute in sechs (von den ursprünglich verbliebenen acht) Niedermeyer-Filialen. Nur die Shops im Wiener Donauzentrum und in der Mariahilferstraße halten noch für einige ...

Branche
25.06.2013

Die Insolvenz des Salzburger Baukonzerns Alpine Bau - die größte Pleite der Zweiten Republik - wirbelt die heimische Firmen-Insolvenzstatistik gehörig durcheinander. Die Schulden der insolventen ...

Werbung