Direkt zum Inhalt

Cosmos will mit 23. Elektromarkt seine „Vormachtstellung“ demonstrieren!

22.10.2004

Auf mehr als 2.000 qm Verkaufsfläche liegt Herr Pauer demnächst auch im burgenländischen Unterwart auf der Lauer. Mit der neuesten Filiale (Bild) im Unterwarter Einkaufszentrum Obi/Teubl, die am 25. Oktober eröffnet wird, erhebt Cosmos den Anspruch auf den „größten und komplettesten“ Elektrofachmarkt des Burgenlands.
Damit nicht genug, untermauert Cosmos mit dieser 23. Filiale in Österreich nach eigenen Angaben auch seine „Vormachtstellung im heiß umkämpften Elektronikmarkt“. Denn: Cosmos sei auch die einzige in allen Bundesländern Österreichs flächendeckend vertretene Elektromarktkette.

Da wird einem dauernd vorgebetet, wer Österreichs so genannte Nr. 1 unter den Elektrogroßmärkten ist – und dann erfährt man, wer anscheinend die wahre Vormachtstellung im Lande hat...
Aber so ein Wechsel an der Spitze (wenn er denn in diesem Großflächen-Fall einer ist) soll ja bei Fachmagazinen noch viel radikaler vor sich gehen – was man so hört.

Im Unterwarter Cosmos werden jedenfalls...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung