Direkt zum Inhalt

Cosmos streckt seine Fühler aus: Zwei konkrete Erweiterungsthemen in der Pipeline

07.06.2011

Im Herbst soll, geht es nach Arena 2000-Chef Werner Gruber, die nächste Erweiterungsrunde von Cosmos NEU anstehen. Zwei konkrete Projekte würde man derzeit prüfen, so Gruber. Welche genau, darüber wollte er sich gegenüber Elektrojournal Online zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Möglich aber, dass sich eines davon in Graz befindet.

Zumindest wurde dort vor wenigen Tagen die Cosmos Elektrohandel Graz GmbH ins Firmenbuch eingetragen. Gespräche über eine mögliche Kooperation gab’s, gut informierten Kreise zufolge, aber auch mit dem SEP in Gmunden. Damit konfrontiert bleibt Gruber aber dennoch schweigsam und gibt sich geheimnisvoll: “Warum immer nur in der Mitte, auch im Osten von Österreich gibt’s schöne Plätzchen…“.

Fix sei derzeit nur, so der Arena 2000-Chef weiter, dass die Eröffnungen für September beziehungsweise Oktober avisiert sind. Genauere Details will er aber erst verraten, wenn der Erweiterungs-Zug auf der sprichwörtlichen Schiene ist.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Werbung