Direkt zum Inhalt

Cosmos hat Pfui Gack gemacht: SP wettert gegen "pornografische Werbung"

01.09.2006

In Vorwahlzeiten treiben sie mitunter seltsame Blüten, die "Botschaften" aus den politischen Lagern: So fühlte sich SP-Bundesfrauen-Geschäftsführerin Bettina Stadlbauer (Bild) dieser Tage veranlasst, die jüngste Cosmos-Werbekampagne schlicht und ergreifend als "verabscheuungswürdig" zu bezeichnen. Begründung: Frauen seien dabei "in pornografischer Weise abgebildet".
Und weiter: Cosmos werbe im Internet und in der Zeitschrift Wiener mit "sexistischen und herabwürdigenden" Bildern von Frauen. Im Inserat werde auf die Homepage www.hitech-fetish.com verwiesen. Dass es sich um eine Werbung der Firma Cosmos handle, werde erst nach einer Recherche im Internet ersichtlich...
Na ja. Ab wann die Grenze zur Pornografie überschritten wird, darüber kann man meistens vortrefflich streiten. Doch was den Vorwurf an Cosmos betrifft, wird wohl...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung