Direkt zum Inhalt

Cordoba ist einfach zu lange her: Hans Krankl macht mit Sky Lust auf die deutsche Bundesliga

07.08.2013

Am 9. August startet die deutsche Bundesliga in die neue Saison. Sky bewirbt ab dem 8. August sein exklusives Live-Fußball-Angebot. Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen zum fünften Mal in Folge Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath. Die Kampagne mit Schwerpunkt TV, Hörfunk und Online läuft fünf Wochen lang in ganz Österreich.

In dem 30-sekündigen TV Spot coacht Hans Krankl das Nachwuchsteam mit Morgan Heath, der mit einem Traumtor sein Team in Führung bringt. "Als Fußballfan freue ich mich riesig auf die Deutsche Bundesliga. Ich sehe dabei aber auch jede Woche die besten Spieler der österreichischen Nationalmannschaft", verweist Krankl auf die Vielzahl an ÖFB-Spielern.

 
Österreicher bei den Deutschen in Höchstform

Walter Fink, Marketing Director Sky Österreich: "Noch nie spielten so viele Österreicher erfolgreich in der deutschen Bundesliga. Dies haben wir zum Anlass genommen, den Markt für die deutsche Bundesliga bewusst aufzubereiten."

Die breit angelegte Werbekampagne läuft von 8. August bis 1. September sowie von 16. bis 29. September. Zusätzlich zum 30-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird, kommen ein Hörfunkspot sowie umfangreiche Online-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kreation lag, wie schon bei allen anderen Sky Werbekampagnen mit Hans Krankl, bei der Wiener Agentur move121.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
28.05.2014

Es ist kein Branchengehemins. Die Unterhaltungselektronik schwächelt. Viel Hoffnung ruhte auf der Fußball WM. Die GfK befragte nun Herrn und Frau Österreicher, ob sie sich einen neuen Fernseher ...

Multimedia
13.05.2014

In zehn Gastronomiebetrieben können Passagiere künftig Sky gucken, bevor sie abheben. Besonders Live-Sport und aktuelle Sportnachrichten sollen die Wartezeit für über 60.000 Reisende täglich ...

Consumerelectronic
06.05.2014

Rund um die beiden Fußball-Großereignisse des Jahres, das Champions League Finale am 24. Mai und die Fußball-WM in Brasilien, startet HD Austria für alle Satelliten-Haushalte eine neue TV-Kampagne ...

Consumerelectronic
06.05.2014

Nach diversen Testläufen war es am 26. April beim Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen soweit: Beim 32. Spieltag der Fußball Bundesliga wurde zum ersten Mal weltweit ein ...

Branche
11.04.2014

Im Vorbericht zu den Frühjahrs-Ordertagen (Elektrojournal Ausgabe 3/2014) habe wir’s bereits verraten, jetzt gibt’s auch was zu sehen. EP: wird sich rund um die kommende Fußball-Weltmeisterschaft ...

Werbung