"Cholerischer Chef", sinkender Flächen-Umsatz: Media-Saturn in der Sinnkrise?
Unter dem Titel "Der Panzerleutnant" heißt es: "Das Geschäftsmodell der Metro-Tochter stößt an seine Grenzen, und der cholerische Chef Roland Weise sorgt für reichlich Frust im Management."
Wenn es stimmt, was das deutsche manager-magazin berichtet, gehört Media-Saturn-Chef Weise zu jener Sorte Chef, um die man besser einen großen Bogen macht. Da sollen schon mal Bemerkungen gegen Mitarbeiter fallen wie "Leute wie Sie gibt es für das halbe Gehalt". Auch der Abgang des langjährigen Vertriebsleiters Klaus-Peter Voigt soll im Streit passiert sein.
Das Magazin dazu im O-Ton: "Der Vorsitzende der Geschäftsführung bezichtigt seinen Stellvertreter, bei den Gesellschaftern seine Ablösung zu betreiben. Der Beschuldigte bestreitet jegliche Kontaktaufnahme zu den Eigentümern. Der Chef schreit ihn an: ,Sie lügen!'" Zeuge des Showdowns sei die komplette Geschäftsführung gewesen. Wenig später packte Voigt seine Sachen. Bereits zuvor machten Personalchef Utho Creusen und Einkaufsleiter Steffen Stremme einen Abgang. >>>
Kommentare