Direkt zum Inhalt

"Cholerischer Chef", sinkender Flächen-Umsatz: Media-Saturn in der Sinnkrise?

05.12.2008

Unter dem Titel "Der Panzerleutnant" heißt es: "Das Geschäftsmodell der Metro-Tochter stößt an seine Grenzen, und der cholerische Chef Roland Weise sorgt für reichlich Frust im Management."

Wenn es stimmt, was das deutsche manager-magazin berichtet, gehört Media-Saturn-Chef Weise zu jener Sorte Chef, um die man besser einen großen Bogen macht. Da sollen schon mal Bemerkungen gegen Mitarbeiter fallen wie "Leute wie Sie gibt es für das halbe Gehalt". Auch der Abgang des langjährigen Vertriebsleiters Klaus-Peter Voigt soll im Streit passiert sein.

Das Magazin dazu im O-Ton: "Der Vorsitzende der Geschäftsführung bezichtigt seinen Stellvertreter, bei den Gesellschaftern seine Ablösung zu betreiben. Der Beschuldigte bestreitet jegliche Kontaktaufnahme zu den Eigentümern. Der Chef schreit ihn an: ,Sie lügen!'" Zeuge des Showdowns sei die komplette Geschäftsführung gewesen. Wenig später packte Voigt seine Sachen. Bereits zuvor machten Personalchef Utho Creusen und Einkaufsleiter Steffen Stremme einen Abgang. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Bei Saturn gehen die Lichter aus ...
Branche
13.07.2020

Es steht eine halbe Apokalypse bevor – zumindest in der Welt von Media Saturn: Mit 1. Oktober verschwindet die Marke „Saturn“ und alle Filialen treten nur noch unter dem Namen Media Markt auf. Den ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Hat Media-Saturn wieder verlassen: Jennifer DiMotta
Branche
10.03.2020

Bereits nach nur wenigen Monaten verlässt Marketingchefin Jennifer DiMotta die Media-Markt Saturn Retail Group schon wieder.

Werbung