Direkt zum Inhalt

"CES 2008"-Splitter II: JVC, Sony, Philips und Panasonic ließen es auch in Las Vegas krachen

16.01.2008

…und zeigen was künftig Sache ist. Während JVC noch bessere LCD-Bilder ins Treffen führt, verzichtet Sony auf unnötiges Kabelgewirr. Philips wiederum schaltet sich in die Diskussion rund um Blu-ray ein und Panasonic erkennt jetzt auch Gesichter.

Anlässlich der CES hat JVC bewiesen, dass man's ebenso dünn kann wie der Mitbewerb. Der japanische UE-Konzern präsentierte auf der Messe die - nach eigenen Angaben - schmalsten LCD-Fernseher weltweit. Das eigentliche Panel sei nur noch 39 Millimeter dick, während es das gesamte Gerät mit Anschlüssen und integrierten Tunern auf 74 Millimeter bringe. Im Unterschied zu einigen Mitbewerbern seien die Geräte auch schon bald lieferbar. Die Geräte kommen nämlich unter den Bezeichnungen LT-42SL89 (42 Zoll, März) und LT-46SL89 (46 Zoll, Mai) auf den Markt und bieten Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel sowie alle analog und digital denkbaren Anschlüsse.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung