Direkt zum Inhalt

"CES 2008"-Splitter I: Pioneer macht sich dünn, Sharp geigt auf, Samsung vernetzt

08.01.2008

Dabei erweist sich die auf der CES präsentierte Neuheiten-Palette - einmal mehr - als ebenso breit wie bunt gefächert. Und selbst wenn die meisten Highlights nur in Form von Prototypen zu bewundern sind, dem Spaß tut dies keinen Abbruch.

Die Trends stehen nämlich bereits fest - und so mancher Prototyp wird vielleicht schon zur IFA als alltagstaugliches Modell zu sehen sein.

Gute Chancen hätte beispielsweise Sharp. Die Japaner sind immerhin gleich mit über 50 neuen LCD-TVs nach Las Vegas angereist. Darunter auch die LCD-Fernseher der nächsten Generation, die vorerst aber nur als Prototypen vorgestellt werden. Die Rede ist von LCDs mit einer Bautiefe von lediglich zwei Zentimetern. Einen Vorgeschmack darauf hat hier bereits die IFA 2007 geliefert, jedoch mit dem Unterschied, dass auf der CES nun erstmals auch ein 52-Zoll-Prototyp mit eben diesen Vorzügen präsentiert wird.

Zusammen mit dem Kontrastverhältnis von 3.000:1 bei Tageslicht, einem halbierten Energieverbrauch (im Vergleich zu den derzeit ausgelieferten Geräten), den verbesserten Kontrastverhältnissen, kürzeren Reaktionszeiten und zusätzlichen Schnittstellen sollen sie sich noch stärker von der breiten Angebotsmasse abheben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Samsung QLED
14.05.2019

Samsungs Smart-TVs unterstützen ab sofort auch Apples AirPlay 2-Technologie.

Ein breites Angebot für unterschiedliche Kundenwünsche: QLED 8K Q950R (Bild) von 65 bis 98 Zoll und QLED 4K Q90/80/70/60R mit Modellen zwischen 43 und 82 Zoll.
Samsung QLED
13.05.2019

Im Zentrum der Produktpräsentation beim European Forum stehen die neuen QLED 8K- und QLED 4K-Modelle. Insgesamt umfasst das QLED-Sortiment 2019 mehr als 20 Modelle, darunter eine Vielzahl von Big- ...

Willkommen in der QLED-Kunstgalerie...
Samsung QLED
13.05.2019

Auf dem Forum stellt Samsung auch „The Frame 2019“ sowie den neuen Serif TV vor. Beide Lifestyle TVs haben nun ebenfalls ein hochwertiges QLED-Display.

Multimedia
28.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth nicht nur neue TV-Modellen, sondern auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit ...

Die 4-bit-QLC-SSD ermöglicht eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 540MB/s und eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 520MB/s und wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert
Multimedia
08.08.2018

Samsung Electronics hat mit der Massenproduktion der branchenweit ersten 4-bit-QLC (Quad-Level Cell) 4-terabyte (TB) SATA-SSD für Consumer begonnen. Basierend auf 1-terabit (Tb) V-NAND mit der ...

Werbung