Direkt zum Inhalt

CeBIT - Tag 2: Samsung will durch neue Konvergenz-Strategie an die Spitze

13.03.2005

Erstes Produkt: Ein Handy mit 7-Megapixel-Kamera vereint Know-How aus den Foto- und Mobilfunksparten.

Ki-Tae Lee, Präsident der Telekom-Sparte von Samsung, gab auf der CeBIT die neue Stoßrichtung vor: „Wir sind mittlerweile bei vielen Technologien sehr gut aufgestellt. Nun bündeln wir diese Kompetenzen und sind damit gegenüber dem Mitbewerb im Vorteil.“ Unterstützt werde diese neue Konvergenz-Strategie durch „aggressives Marketing, Design und weiterhin hohen Investitionen in die Forschung“, so Lee. Das ambitionierte Ziel: Die Nummer Eins im zusammenwachsenden Unterhaltungselektronik- und Informationstechnologiemarkt zu werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Peter Benedet, Senior Head of Customer Service bei Samsung Electronics Austria GmbH: „Unsere Investitionen in die Service-Qualität der letzten Jahre machen sich bezahlt, was wiederum positive Effekte für die Kundenbindung mit sich bringt.“
Branche
26.09.2017

Das Service-Ranking ServiceValue kürt Samsung zum Branchensieger Elektronik.

Produkte
19.09.2017

Zeitfresser Nummer eins im Haushalt sind, laut McKinsey & Company, Putzen und Aufräumen. Und daran kommt auch niemand vorbei, der einen sauberen Haushalt haben möchte. Samsung möchte ...

Samsung investiert in TTTech (v.l.): Ricky Hudi, Gründer & Managing Director von Future Mobility Technologies, Young Sohn, Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung Electronics, Georg Kopetz und Stefan Poledna, Gründer und Vorstandsmitglieder von TTTech.
Aktuelles
18.09.2017

TTTech möchte die Investition dazu nutzen, das weitere Wachstum mit seiner sicherheitsrelevanten Steuergeräteplattform für das autonome Fahren voranzutreiben.

Gregor Almássy ist mit Anfang September 2017 neuer Marketingleiter der Huawei Consumer Business Group.
Aktuelles
05.09.2017

Der international erfahrene Manager Gregor Almássy verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise.

Werbung