Direkt zum Inhalt

CeBIT - Tag 2: Samsung will durch neue Konvergenz-Strategie an die Spitze

13.03.2005

Erstes Produkt: Ein Handy mit 7-Megapixel-Kamera vereint Know-How aus den Foto- und Mobilfunksparten.

Ki-Tae Lee, Präsident der Telekom-Sparte von Samsung, gab auf der CeBIT die neue Stoßrichtung vor: „Wir sind mittlerweile bei vielen Technologien sehr gut aufgestellt. Nun bündeln wir diese Kompetenzen und sind damit gegenüber dem Mitbewerb im Vorteil.“ Unterstützt werde diese neue Konvergenz-Strategie durch „aggressives Marketing, Design und weiterhin hohen Investitionen in die Forschung“, so Lee. Das ambitionierte Ziel: Die Nummer Eins im zusammenwachsenden Unterhaltungselektronik- und Informationstechnologiemarkt zu werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Durch Virtual Reality hat man das Gefühl, im Auto hinter dem Lenkrad zu sitzen
Multimedia
11.04.2018

„Lernen durch erleben“ – mit der Virtual Reality App von ÖAMTC Fahrtechnik und Samsung lernen Fahranfänger, richtig auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Werbung