Direkt zum Inhalt

CeBIT - Tag 2: Gericom will weg vom Billig-Image

13.03.2005

Neue Strategie: Die Linzer setzen auf Fernseher, Flachbildschirme und bessere Notebook-Ausstattung.

„Mehr als die Hälfte unseres Umsatzes wollen wir künftig mit Unterhaltungselektronik erwirtschaften“, erklärte Gericom-CEO Hermann Oberlehner (Bild) auf der CeBIT die neue Ausrichtung des Unternehmens: Während Notebooks derzeit noch 60 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachten, solle dieser Anteil künftig zugunsten von Fernsehern und Flachbildschirmen fallen. Erreichen will Oberlehner das mit einem Joint-Venture mit dem chinesischen UE-Hersteller SVA: Gericom wird als deren exklusiver Partner für Vertrieb, Logistik, Produktdesign, Marketing und After-Sales-Service in Europa agieren. Die Fertigung wird in Ostdeutschland erfolgen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung