Direkt zum Inhalt

CeBIT - Tag 1: Panasonic bringt elf Flat-Fernseher und vernetzt mit Powerline

11.03.2005

Das brandheisse Elektrojournal-PLUS für den Wissensvorsprung unserer Leser: Alle Roadshow-Termine für Österreich im Überblick!

Die Japaner präsentieren Neuheiten bei TV, Videorekorder, Digitalkameras und Handy.

Joachim Reinhart, Europa-Chef von Panasonic, ist stolz: "Wir konnten letztes Jahr den Verkauf von Plasma-Fernsehern in Europa um 264 Prozent steigern." Bis 2006 will Panasonic daher seine Produktionskapazität für Plasma-TV auf drei Millionen Geräte pro Jahr verdoppeln, kündigte Reinhart am Eröffnungstag der CeBIT an. Das Ziel ist ambitioniert: "Wir wollen 40 Prozent des globalen Plasma-Marktes." Schaffen wollen die Japaner das mit voller Kompatibilität zum hochauflösenden Fernsehstandard HDTV, sowie einer Heimvernetzungsstrategie mit Powerline - bisher bekannt als "Internet über die Steckdose".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung