Direkt zum Inhalt

CeBIT - Tag 1: Panasonic bringt elf Flat-Fernseher und vernetzt mit Powerline

11.03.2005

Das brandheisse Elektrojournal-PLUS für den Wissensvorsprung unserer Leser: Alle Roadshow-Termine für Österreich im Überblick!

Die Japaner präsentieren Neuheiten bei TV, Videorekorder, Digitalkameras und Handy.

Joachim Reinhart, Europa-Chef von Panasonic, ist stolz: "Wir konnten letztes Jahr den Verkauf von Plasma-Fernsehern in Europa um 264 Prozent steigern." Bis 2006 will Panasonic daher seine Produktionskapazität für Plasma-TV auf drei Millionen Geräte pro Jahr verdoppeln, kündigte Reinhart am Eröffnungstag der CeBIT an. Das Ziel ist ambitioniert: "Wir wollen 40 Prozent des globalen Plasma-Marktes." Schaffen wollen die Japaner das mit voller Kompatibilität zum hochauflösenden Fernsehstandard HDTV, sowie einer Heimvernetzungsstrategie mit Powerline - bisher bekannt als "Internet über die Steckdose".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
23.10.2020

Der kriselnde Elektrohändler Ceconomy kann im Herbst wieder steigende Umsätze verzeichnen. Nun hofft man, dass der Black Friday und das anstehende Weihnachtsgeschäft die Erholung beschleunigen. ...

E-Technik
23.10.2020

Ende September legte das Land Burgenland den mehr als fragwürdigen Entwurf zur Änderung des burgenländischen Raumplanungsgesetzes vor. Vor allem die äußerst gravierenden Einschnitte für den ...

E-Technik
23.10.2020

Ab sofort stellt Auerswald das Firmware Update 7.8 A für seine hybriden ITK-Anlagen zum kostenlosen Download bereit. Anwender profitieren von einer höheren Flexibilität in der IP-Kommunikation. ...

Multimedia
22.10.2020

Panasonic präsentiert die erste kompakte spiegellose Box-Style-Kamera im Micro FourThirds-System. Dank des Wechselbajonetts ist die LUMIX BGH1 mit dem sehr umfangreichen Sortiment an Micro ...

E-Technik
22.10.2020

RS Components hat die Marke Clifford & Snell in sein Sortiment aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine Reihe optischer und akustischer Signalgeber, die für den Einsatz in der Industrie und ...

Werbung