Direkt zum Inhalt

CeBIT-Sonderbericht: Sonys neues Partnerprogramm „Sony1“ – erste Details!

11.03.2005

Auch in Österreich: Bonusprogramme, Info-Plattform und Fernlehrgänge für alle Geschäftsbereiche möglich

Auf der CeBIT präsentiert Sony das Konzept für sein neues Partner-Programm "Sony 1". Der Europa-Verantwortliche, Ian Miller, nennt im Messegespräch mit Elektrojournal Online die Ziele von "Sony 1": "Wir möchten die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern verstärken und sie beim Ausbau ihrer Geschäfte besser unterstützen." Statt wie bisher getrennt nach Geschäftsbereichen den Fachhandel zu betreuen, vereint "Sony 1" alle relevanten Informationen für sämtliche Produktgruppen. Kernelement der integrierten Plattform ist die Webseite "www.sony1.net", erklärt Miller: "Auf diesem Partner-Portal bieten wir Fachhändlern Zugang zu Informationen über sämtliche Produkte, verkaufsförderndes Material, Marketingunterlagen, Broschüren für Kunden und vierteljährlich aktualisierte, umfassende Marktforschungsdaten." Vorlagen für Marketing-Publikationen können heruntergeladen und mit dem eigenen Firmenlogo personalisiert werden. Darüber hinaus kann man auf Trainingseinheiten zugreifen, die in Form von Fernlehrgängen fachliches Wissen über Produkte und neue Technologien vermitteln. Absolviert man einen Lehrgang erfolgreich, wird ein Zertifikat ausgestellt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Vollformatkamera α7R III von Sony.
Produkte
27.10.2017

Schnelligkeit und Auflösung sind die Stärken der neuen Vollformatkamera von Sony.

Neues Flaggschiff der Cyber-Shot RX10 Serie von Sony: die RX10 IV.
Produkte
12.10.2017

Die RX10 IV ist kompatibel mit Wi-Fi, NFC und Bluetooth – und sehr vielseitig.

Produkte
09.10.2017

Die erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellten neuen Smartphones von Sony, das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact, sind seit Donnerstag  im Handel erhältlich.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Die neueste Generation der h.ear-Kopfhörer präsentiert sich auf der IFA 2017 in den Farben Grün, Rot, Schwarz, Gold und Blau.
Aktuelles
04.09.2017

Auf der IFA präsentiert die Sony Corporation Innovationen vor allem aus den Bereichen Digital Imaging-, Audio- und Mobile.

Werbung