Auch in Österreich: Bonusprogramme, Info-Plattform und Fernlehrgänge für alle Geschäftsbereiche möglich
Auf der CeBIT präsentiert Sony das Konzept für sein neues Partner-Programm "Sony 1". Der Europa-Verantwortliche, Ian Miller, nennt im Messegespräch mit Elektrojournal Online die Ziele von "Sony 1": "Wir möchten die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern verstärken und sie beim Ausbau ihrer Geschäfte besser unterstützen." Statt wie bisher getrennt nach Geschäftsbereichen den Fachhandel zu betreuen, vereint "Sony 1" alle relevanten Informationen für sämtliche Produktgruppen. Kernelement der integrierten Plattform ist die Webseite "www.sony1.net", erklärt Miller: "Auf diesem Partner-Portal bieten wir Fachhändlern Zugang zu Informationen über sämtliche Produkte, verkaufsförderndes Material, Marketingunterlagen, Broschüren für Kunden und vierteljährlich aktualisierte, umfassende Marktforschungsdaten." Vorlagen für Marketing-Publikationen können heruntergeladen und mit dem eigenen Firmenlogo personalisiert werden. Darüber hinaus kann man auf Trainingseinheiten zugreifen, die in Form von Fernlehrgängen fachliches Wissen über Produkte und neue Technologien vermitteln. Absolviert man einen Lehrgang erfolgreich, wird ein Zertifikat ausgestellt.
Kommentare