Direkt zum Inhalt

Canon senkt die Jahresprognose

24.10.2013

Ein schleppendes Geschäft mit Digitalkameras hat dem japanischen Elektronikkonzern Canon die Bilanzaussichten verhagelt. Der Kamera- und Druckerhersteller senkte am Donnerstag zum zweiten Mal seine Prognose für das noch bis Dezember laufende Geschäftsjahr. Der Konzern geht jetzt von einem Nettogewinn von 240 Mrd. Yen (1,79 Mrd. Euro) aus. Das wäre zwar ein Anstieg von 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Canon hatte jedoch zuvor noch mit 260 Mrd. Yen gerechnet. Der Umsatz dürfte der aktuellen Prognose zufolge um 7,8 Prozent auf 3,75 Bill. Yen zulegen und nicht wie zuvor erwartet auf 3,85 Bill. Yen. Vor allem das Kamerageschäft in Europa laufe wegen der Wirtschaftsflaute nicht so gut. Aber auch der Absatz in China lasse zu wünschen übrig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Canon Business Forum 2017: Canon Austria lädt Kunden und Interessenten am 28. und 29. Juni 2017 in das Allianz Stadion des SK Rapid Wien – in die VIP-Hallen.
Aktuelles
20.06.2017

Canon veranstaltet sein Business Forum 2017 im Allianz Stadion des SK Rapid Wien.

Canon präsentiert die neue EOS C200, die das innovative Aufnahmeformat Cinema RAW Light unterstützt.
Produkte
01.06.2017

Canon gibt am 31.3.2017 die Einführung der EOS C200 bekannt. Als erste Cinema EOS Kamera unterstützt die EOS C200 das neue kompakte Aufnahmeformat Cinema RAW Light, mit dem Filmemacher das Cinema ...

Zoë Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canon_austria auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.
Branche
19.05.2017

„Live For The Story“ ist der neue Claim von Canon, mit dem das Unternehmen das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in Europa bewirbt.

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Aktuelles
13.03.2017

Canon erweitert sein marktführendes Portfolio von Digitaldrucksystemen der imagePRESS Serie mit der Einführung der neuen imagePRESS C650. Das neue Modell soll eine Geschwindigkeit von 65 Seiten ...

Werbung