Direkt zum Inhalt

Canon: DACH-Organisation gegründet

08.08.2016

Aktivitäten der Canon Consumer Imaging Group in Österreich, Schweiz und Deutschland werden gebündelt. Leitung übernimmt Guido Jacobs.

Der Deutsche Guido Jacobs leitet die neue Gruppe.

Canon stellt sich in der DACH-Region neu auf. Mit 1. Juli haben die Japaner eine regionale DACH-Organisation gegründet. Sie übernimmt Marketing und Vertrieb von Canons Foto- und Videokameras  inklusive Professional Image Group), von Druckern, MFPs und Scannern und auch von Projektoren und Ferngläsern. Hauptziel der Umorganisation soll die Nutzung von Synergien sein. Guido Jacobs, zuvor Country Director der Consumer Imaging Group bei Canon Deutschland, wurde zum Leiter der neuen Gesellschaft berufen. Ebenfalls von Canon Deutschland kommen Marco Gottschalk als neuer Marketing Director und Helga Schiermeier als neue Retail Directorin. Österreich vertritt Dominic Koll als neuer Sales Operations Manager, zuletzt war er als European Strategic Finance Support Manager & Controller tätig. Aus der Schweiz schließlich kommt der ehemalige Schweizer Channel-Chef Arno Zindel als neuer Distribution Director in das Führungs-Team.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Christian Reichenauer folgt ...
Multimedia
25.06.2020

Mit 1. Juli 2020 wird Ringfoto-Chef Gerhard Brischnik seine Kamera symbolisch an den Nagel hängen und seinen Ruhestand antreten. Als neuer Country Head der Ringfoto Ges.m.b.H. folgt ihm dann ...

Robert Töscher übernimmt von Marion Mitsch die UFH-Geschäftsführung.
Branche
25.06.2020

Robert Töscher (37), der bereits seit neun Jahren bei UFH im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist, sowie als Geschäftsführer der UFH-Tochter Secontrade tätig war, steigt mit 1. Juli ...

Werbung