Direkt zum Inhalt

Canon: DACH-Organisation gegründet

08.08.2016

Aktivitäten der Canon Consumer Imaging Group in Österreich, Schweiz und Deutschland werden gebündelt. Leitung übernimmt Guido Jacobs.

Der Deutsche Guido Jacobs leitet die neue Gruppe.

Canon stellt sich in der DACH-Region neu auf. Mit 1. Juli haben die Japaner eine regionale DACH-Organisation gegründet. Sie übernimmt Marketing und Vertrieb von Canons Foto- und Videokameras  inklusive Professional Image Group), von Druckern, MFPs und Scannern und auch von Projektoren und Ferngläsern. Hauptziel der Umorganisation soll die Nutzung von Synergien sein. Guido Jacobs, zuvor Country Director der Consumer Imaging Group bei Canon Deutschland, wurde zum Leiter der neuen Gesellschaft berufen. Ebenfalls von Canon Deutschland kommen Marco Gottschalk als neuer Marketing Director und Helga Schiermeier als neue Retail Directorin. Österreich vertritt Dominic Koll als neuer Sales Operations Manager, zuletzt war er als European Strategic Finance Support Manager & Controller tätig. Aus der Schweiz schließlich kommt der ehemalige Schweizer Channel-Chef Arno Zindel als neuer Distribution Director in das Führungs-Team.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Werbung