Direkt zum Inhalt

Bühne frei für KNX: Veranstaltung im Linzer Musiktheater am 9. Dezember

19.11.2013

Im Linzer Musiktheater am Volksgarten werden am 9. Dezember Anwender über KNX Lösungen und Anlagendokumentation informiert. Der Veranstaltungsort wurde nicht zufällig gewählt: Die Bühnen- und Gebäudetechnik des Theaters wurde mit den Lösungen von KNX ausgestattet und dient im Zuge einer Führung als Anschauungsobjekt.

Die Veranstaltung in Linz informiert interessierte KNX Anwender mit aktuellen Themen und gewährt Einblicke in die Welt der Technik. Vortragende sind Systemintegrator Andreas Tarman und Architekt Wolfgang Holzer, der über die Entstehung des Austria KNX Award Projektes 2013 sprechen wird. Elektroplaner Arnold Stengg referiert über Qualität und Umfang der Dokumentation von KNX Anlagen und BIM Joe Witke informiert über die rechtliche Sicht zur Anlagendokumentation.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit einem Aperitif, danach gibt es eine Führung durch das Musiktheater mit Schwerpunkt Gebäude- und Bühnentechnik und ab 17 Uhr beginnen die Vorträge. Im Anschluss ist für Speis und Trank gesorgt.

 

Veranstaltungsort:

KNX - Austria
9. Dezember 2013
Musiktheater am Volksgarten
Am Volksgarten 1
A - 4020 Linz

 

Anmeldung bitte bis 22. November 2013
anmeldung@knxaustria.at

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Bühne frei: Sowohl die einzelnen Lichtleisten im Leichtbeton als auch die RGB-Strahler lassen sich einzeln regeln und dimmen
E-Technik
30.05.2018

Für die perfekte Inszenierung des neuen Konzerthauses in Blaibach sorgt die LED-Bühnen- und Beleuchtungstechnik auf Basis eines KNX-Systems. Die Steuerzentrale hierfür ist der Gira Homeserver.

E-Technik
25.05.2018

Die KNX Austria als Vertreter des einzigen weltweiten Standards für Gebäudesystemtechnik sucht KNX Profis für ihr Netzwerk.

Komfortabler Hörgenuss: Alle Audiosysteme mit KNX-Schnittstelle lassen sich nun auch mit dem Gira G1 steuern
Produkte
30.04.2018

Heizung, Klima und Lüftung einfach regeln – möglich wird das durch das aktuellste und umfangreichste Release des Gira G1, samt andockbaren Temperaturfühlermodul. Aber auch weitere komfortable ...

Multimedia
12.04.2018

Elektrojournal Online-Leser sind wieder einmal früher dran. Sie können sich schon jetzt für die Panasonic-Mehrwerttage anmelden und sich einen der streng limitierten Plätze sichern.

Das Fernzugriffsmodul S1 von Gira.
Produkte
30.01.2018

Für ein sicheres Smart Home bietet Gira ein Fernzugriffsmodul mit verschlüsselter Kommunikation an.

Werbung