Direkt zum Inhalt

BSH Hausgeräte: Thomas Felber und Wolfgang Pristautz verstärken Vertrieb

13.12.2017

Thomas Felber (34) ist neuer Vertriebsbeauftragter von Gaggenau und Neff. Als Key Account Manager für Consumer Products übernimmt Wolfgang Pristautz (40) ab sofort die zentrale Kundenbetreuung und die Koordination zwischen Region und Zentrale.

Thomas Felber ist neuer Vertriebsbeauftragter der Special Brands Gaggenau und Neff.
Als Key Account Manager für Consumer Products ist Wolfgang Pristautz für die Koordination zwischen Region und Zentrale zuständig.

Das Vertriebsteam Special Brands freut sich über einen neuen Kollegen im Westen: Seit Anfang Oktober 2017 ist Thomas Felber (34) neuer Vertriebsbeauftragter und Ansprechpartner für Gaggenau und Neff im Raum Salzburg und Tirol. Der Vertriebsprofi ist bereits seit 2000 in der Möbelbranche tätig und war zuletzt im Außendienst für den Vertrieb in Salzburg, Tirol und in Teilen Oberösterreichs tätig.

Seine langjährige Erfahrung und das neue Aufgabengebiet stimmen Felber optimistisch: „Nach sieben Jahren im Vertrieb kenne ich den österreichischen Markt sehr gut. Ich freue mich darauf, meine Kompetenzen nun auch für Gaggenau und Neff einzusetzen.“

Felber weiter: „Die Kunden der unterschiedlichen Marken haben verschieden Bedürfnisse. Diesen optimal gerecht zu werden ist mir besonders wichtig. So möchte ich eine möglichst individuelle Nähe zu den verschiedenen Kundengruppen aufbauen, um den individuellen Anforderungen voll und ganz gerecht zu werden.“

Kompetente Unterstützung für den Vertrieb Consumer Products: Mit mehrjähriger Erfahrung punktet auch Wolfgang Pristautz (40). Er ist seit Anfang Oktober als neuer Key Account Manager für Consumer Products tätig und übernimmt die zentrale Kundenbetreuung.

Neben der Pflege des bestehenden Kundennetzwerkes und dem Ausbau der Bestandskunden, ist er auch für die Neukundenakquise verantwortlich. Ziel dabei ist, auch die Koordination zwischen der Region und der Zentrale weiter zu verbessern.

Pristautz: „Durch meine vielschichtige Erfahrung und meinem jahrelangen Einsatz im Vertrieb von Unterhaltungselektronik, Weißer Ware und Lebensmitteln konnte ich den Markt sehr gut kennenlernen. Als Key Account Manager für die Consumer Products der BSH Hausgeräte ist das besonders nützlich. Ich freue mich darauf, durch mein Branchenwissen die Handelsbeziehungen und den Vertrieb weiter auszubauen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sie bieten eine Plattform für Kunden- und Händlerevents: Europaweit nutzt die BSH Hausgeräte GmbH unternehmenseigene Showrooms als Element zwischen stationärem Handel und digitaler Nutzerorientierung.
Hausgeräte
20.03.2017

Die durch das Stuttgarter Architekturbüro VON M realisierten Räumlichkeiten der Stilarena in Wien und des TTC in München wurden nun mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

Joachim Brüll ist neuer Key Account Manager beim Versicherungsvermittler assona – er ist für den Vertrieb in Österreich zuständig.
Branche
18.01.2017

Assona intensiviert den Vertrieb in Österreich: Joachim Brüll ist neuer Key Account Manager.

Die kreativen Dunstabzüge von Neff lassen sich individuell gestalten: mit Bildern und Postkarten, die mit Magneten befestigt werden, auch mit Zeichnungen oder Notizen.
Produkte
13.12.2016

Im Jänner 2017 bringt Neff Hausgeräte neue Wandessen auf den Markt – so soll sich die Küche an den individuellen Einrichtungsstil anpassen lassen. Verfügbar sind drei Ausführungen in flach, schräg ...

Neff präsentiert FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung.
Produkte
29.11.2016

Neff bringt neue FlexInduction-Kochfelder mit integrierter Lüftung auf den Markt.

BSH Hausgeräte
Branche
05.10.2016

Die BSH Hausgeräte GmbH startet eine freiwillige Sicherheitsmaßnahme, eine Aufforderung an Konsumenten von Gas-Standherden der Marken Bosch und Siemens aus dem Produktionszeitraum Jänner 2009 bis ...

Werbung