Direkt zum Inhalt

Brutaler Rammbock-Einbruch bei Media Markt: Handys und Laptops gestohlen

27.10.2020

Unbekannte Täter haben ein gestohlenes Auto als Rammbock missbraucht und sind damit in die Media Markt-Filiale im Wiener Neustädter Einkaufszentrum Fischapark gerast.

Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager mitteilt, sind sie daraufhin mit zahlreichen Handys und Laptops entkommen. Zum genauen Wert der Beute liegen bislang noch keine Angaben vor.

Verübt wurde der Blitz-Einbruch am Montag, um exakt 3.17 Uhr. Laut Polizeisprecher wurde der für den Einbruch benutzte Pkw in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Baden gestohlenen. Interessanterweise sind die Täter mit dem Heck voran in die Tür des Notausgangs des Marktes gefahren – vermutlich wollten sie so verhindern, dass die Airbags auslösen. Im Verkaufsraum zerschlugen sie dann die Vitrinen und rafften die Beute an sich. Das ganze Spektakel dauerte nur rund fünf Minuten. Das Tatwerkzeug, also der Pkw konnte später in der Nähe des Tatorts sichergestellt werden, das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.

Interessantes Detail am Rande: Bereits 2011 wurde derselbe Media Markt auf dieselbe Art und Weise (Rückwärts durch den Notausgang) Opfer von Dieben.

Werbung

Weiterführende Themen

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Branche
26.02.2019

Im Berufungsprozess um eine Schadenersatzforderung in Millionenhöhe, die Media Saturn von einem seiner ehemaligen Top-Manager fordert, ist der Elektroriese heute abgeblitzt. Dem Ex-Media Markt- ...

Werbung