Direkt zum Inhalt

Brüssel sagt ja zur Übernahme! Philips bekommt Saeco

18.07.2009

Jetzt ist es fix: Die EU stimmt dem Kauf der italienischen Saeco International Group SpA durch den Philips-Konzern zu. Durch die Übernahme entstehe keine maßgebliche Behinderung des Wettbewerbs, heißt es aus Brüssel.

Mehr als nur Kaffeeklatsch: Freitagabend genehmigten sich die Wettbewerbshüter in Brüssel nicht nur selbst einen Kaffee, sondern auch gleich die Übernahme eines ganzen Kaffee-Spezialistens. Somit ist die letzte Hürde aus dem Weg geräumt. Die EU hat nämlich keine Bedenken wegen des Saeco-Kaufs durch Philips.

Der auf den Kaffeegeschmack gekommene niederländische Elektronik-Konzern kann nun wie geplant sein Kaffeegeschäft stärken. Bereits Ende Mai wusste Elektrojournal Online von der Übernahme zu berichten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Stührenberg: "Technologie-Partnerschaften zum Nutzen unserer Kunden weiter zu entwickeln, gehört zur Unternehmensphilosophie von Phoenix Contact."
E-Technik
08.10.2018

Die Phoenix Contact-Gruppe wird mit Jahresbeginn 2019 zwei Unternehmen der SKS-Gruppe übernehmen: Die SKS Kontakttechnik GmbH sowie die Pulsotronic GmbH & Co KG. Beide Unternehmen haben ihren ...

Candy wird künftig aus China gesteuert.
Hausgeräte
01.10.2018

Die chinesische Hausgeräte-Shopping-Tour geht weiter: Nachdem Hisense erst kürzlich ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Werbung