Direkt zum Inhalt

Braun wird frech: „Löst alle Probleme und sieht besser aus als du“

04.04.2011

In ein an Aktivitäten reiches Quartal startet Procter & Gamble mit den Ordertagen (mehr im bereits erschienenen April-Elektrojournal). Dazu zählt TV-Werbung mit einem frisch rasierten Gesicht: Moritz Bleibtreu löst Till Schweiger als Testimonial ab. Damit der Zahn der Zeit nicht am Kundengebiss nagt, soll die Wechselhäufigkeit von Refills erhöht werden.

Braun gibt sich nicht nur ein neues Testimonial, sondern auch einen neuen, ironischen Slogan zu den Rasierern: „Löst alle Probleme und sieht besser aus als du. Zum Glück ist es nur ein Rasierer.“ Vom P&G-Marketing heißt es dazu: „Die Kampagne vermittelt das Lebensgefühl des modernen Mannes, der auf sein Aussehen achtet, sich selbst dabei aber nicht zu wichtig nimmt.“

 

Der deutsche Schauspieler Bleibtreu wirbt nicht nur für Braun-Rasierer, er hat auch selbst ein Modell der Series 5 zu Hause. Dieses gibt’s ab sofort inklusive zwei Clean & Renew-Reinigungskartuschen in limitierter Stückzahl und zum UVP von 229,99 Euro. Unterstützt wird dies mit umfangreicher TV-, Print- und Online-Werbung sowie mit PR- und Internet-Aktivitäten. Zusätzlich erhält der Handel POS-Materialien wie Poster und Dekowürfel.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Branche
03.06.2014

In tiefer Sorge sei er darüber, wie Olaf Koch Media-Saturn verwaltet. Das schreibt Erich Kellerhals auf seiner Homepage. Von unternehmerischer Führung könne keine Rede sein. In der Presse lanciere ...

Branche
28.05.2014

Die Schlammschlacht um die Macht bei Media-Saturn ist spätestens seit Minderheitseigner Erich Kellerhals im Alleingang einen neuen MSH-Chef sucht, endgültig zur Posse geworden. Jetzt setzt Metro ...

Werbung