Direkt zum Inhalt

Braun: „Schade, dass unser absoluter Toprasierer nicht getestet wurde“

21.11.2005

Wer zu spät kommt, den „bestraft“ die Konsument-Redaktion: Der Braun 360°Complete...

Recherchen betrieb Ioan-Catalin Muresan von Gillette Österreich, nachdem Elektrojournal Online anlässlich des Herrenrasierer-Vergleichs im Konsument die Frage aufwarf, warum dem Testsieger Philishave SmartTouch nicht der Braun 360°Complete, sondern das ältere Modell Activator gegenüber gestellt wurde?
Muresan: „Anscheinend wurde der Test schon Ende August durchgeführt. Unser 360°Complete wurde zwar ab Launch dem Konsument zur Verfügung gestellt, leider war es aber zu spät, um noch berücksichtigt zu werden. Natürlich ist es schade, dass unser absoluter Toprasierer, der die Innovation im Bereich der Trockenrasur darstellt, nicht getestet werden konnte.“

...kam etwas später auf den Markt als der ebenfalls neu eingeführte Philishave SmartTouch

Was Muresan aber wirklich ärgert: dass im Konsument für den zweitplatzierten Activator ausgerechnet der Verkaufspreis des neuen 360°Complete angeführt wurde. Muresan: „Ich kann Ihnen versichern, dass der Activator noch nie 279,99 Euro gekostet hat!“

Fazit: Ohne auch nur im Geringsten an der Favoritenrolle eines Philishave zu zweifeln (der ja erst vor zwei Jahren einen Testsieg errungen hat) – ein bisserl mehr Mühe hätte sich die Konsument-Redaktion beim Auswählen der Testkandidaten schon geben können. Vielleicht hätten bereits zwei Wochen Wartezeit genügt. Einfach der Fairness wegen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

„Viele neue Gerätetypen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses, enthalten jetzt integrierte Sprachassistenten“, sagt Jitesh Ubrani.
Multimedia
14.11.2018

Laut einer neuen Studie wird der globale Smart-Home-Markt 2018 im Vergleich zum Vorjahr um nahezu ein Drittel zulegen. Bis Ende des Jahres werden die diversen Hersteller demnach über 640 Millionen ...

Branche
14.11.2018

Nun startet das wichtige Weihnachtsgeschäft. Herr und Frau Österreich wollen 542 Euro für das große Fest ausgeben. Gekauft wird vorwiegend im traditionellen Handel, Aktionstage werden dabei kaum ...

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Produkte
08.11.2018

Mit der neuen Kaffeemühle stellt Braun allen Coffee-Fans das ideale Zubehör für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee an die Seite.

Werbung